Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Online vs. Fachhandel“

    Je mehr Dein Umfeld preisbewußt einkauft, desto mehr Geld hat es zur Verfügung, um ortsansässige Handwerker

    Glaub mir, das großzügigere Klientel wird von mir bevorzugt behandelt. So manches Cleverle denkt sich doch, auch auf meine Kosten etwas sparen zu MÜSSEN. (indirekte Erfahrungen auf der Sachverständigentätigkeit beruhend) :rolleyes:


    Da trennt sich dann der Weizen von der Spreu...
    ... und von mir aus kann die Spreu noch etwas länger auf die Erledigung der Beseitigung warten. :D


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,


    da gibt es aber vielleicht auch noch weitere Aspekte.


    Ich bin ein "kleiner Handwerker" im Ort. Für mich ist es ebenfalls für den Lebensunterhalt wichtig, dass es meinem Umfeld gut geht. Tut es das nicht, trifft es auch mich. Da gibt es einen kleinen Kreislauf. Ich kann es mir nicht leisten, dass die Gewinne meiner Ausgaben in Luxemburg versickern. Ich sage mir, dass ich durch die Gewerbesteuer und die regional ausgezahlten Löhne für mich einfach mehr habe - und andere sind sogar auf Schulen, Kindergärten, Thermen oder sonstiges angewiesen.


    Wer sich also von seinem Umfeld für völlig unabhängig hält, der kann auch frei jeden Gewissens seine Ausgaben für Einkäufe sonst wo machen. ;)


    Liebe Grüße
    Nils (der notwendiger Weise auch online-Einkäufe macht, aber den Händler im Ort nicht abschreiben möchte.)