Beiträge von alpaka im Thema „ Superhot“

    @stmountain
    Das merkst du dann, wenn es soweit ist. Ganz ehrlich, selten aber doch ab und zu, hatte ich nur Mist auf der Hand und habe dann geschnallt wofür die Aktion gut ist. Und nicht vergessen, manchmal willst du ja auch, dass die Gegner feuern.


    @[Tom]
    Bin sehr gespannt. Ich schätze da könnte ich dann doch weich werden.

    @[Tom]
    Geht mir natürlich genauso wie dir, ich halte nichts davon ein Spiel mit Hausregeln überhaupt erst spielbar zu machen. Zumal die falsche Variante sich auf Dauer als frustrierend unkalkulierbar entpuppt hat. Mal war es relativ leicht zu schaffen, dann wieder flogen mir die Kugeln nur so um die Ohren. Einige Male war ich in den ersten drei bis fünf Runden raus. Noch bevor das Spiel begonnen hatte. Schade.

    @andre2001
    Ich meine, dass er es aber zuvor bereits eindeutig beantwortet hat. Oder verstehe ich etwas falsch?


    "[...]the last obstacle card in the line is discarded and the obstacle's abilities activate. [...]"


    "The line scrolls from left to right, so the first card is the one right after the obstacles deck and the last card is the one right before the obstacles discard."

    Jetzt setze ich noch einen drauf: wenn Katana in der Reihe liegt und ich folglich eine Karte von meiner Hand abwerfen muss, wohin lege ich die ab? Der Logik des Spiels entsprechend müsste ich sie doch auf den Hinderniss Ablagestapel werfen oder?

    @andre2001
    Was genau verstehst du nicht? Beim Warten darfst, musst du aber nicht, eine beliebige Anzahl von Karten abwerfen. Anschließend füllst du deine Hand wieder auf vier Karten auf und legst die letzte Karte in der Reihe, also diejenige die am weitesten rechts liegt auf deinen Ablagestapel.

    @[Tom]
    Danke. Ich habe es übrigens gestern nach den englischen Regeln gespielt. Das macht es natürlich erheblich einfacher. Nun verstehe ich dich auch. Und nun denke auch ich, die Varianten im Regelheft sind mehr als erwägenswert. Ich habe mir inzwischen die Originalregel runtergeladen und werde diese künftig konsultieren, wenn nötig.
    Ich meckere ungerne, aber derartige Fehler sind ärgerlich und absolut unverständlich. Diese Textpassage zu übersetzen erfordert rudimentärste Englischkenntnisse. Dabei herausgekommen ist eine unnötig komplizierte und völlig falsche deutsche Formulierung.

    @alpaka
    Warum spielst Du nicht in Runde 1 alle 4 Karten aus, um "Katana" aufzunehmen?
    Damit wird auch der erste der beiden Shotgunner rausgenommen...


    Du kassierst nur 3 Kugeln und hast ausserdem gleich einen 2er Combat auf der Hand! Ausserdem liegen dann Shotgun und Gun vorne in der Reihe und in der nächsten Runde musst Du nur zwei Karten spielen, dann bist Du schon an ihnen vorbei...


    Und wieso liegt bei Dir "Katana" im 2. Zug noch aus? Du nimmst doch so viele Karten aus der Reihe, wie Du ausgespielt hast - also, so viele "Slots"...

    Katana liegt noch da, weil ich versehentlich vergessen habe die Karte aus der Reihe zu nehmen. Daher habe ich ein korrigiertes Bild für den zweiten Zug eingestellt. Danach stimmt wieder alles.


    Wir haben deinen Fehler aufgedeckt, wie mir scheint: wenn du mit Karten interagierst, die eine Kombi beider Symbole zeigt, dann kannst du entscheiden, welches Symbol du bedienst, Kampf oder Ausweichen. Jedoch müssen alle deine ausgespielten Karten eines der Symbole bedienen, du darfst sie nicht miteinander kombinieren. Daher sind meine beiden Ausweichen-Karten in den Beispiel auch so nutzlos.
    In der deutschen Spielregel findet sich der Hinweis auf Seite 9, unten bei der Erklärung der entsprechenden Symbole. Versuche es einmal nach dieser Regel, damit ändert sich so einiges, glaub mir.

    Dritter Zug und es ist aus! Nur noch eine Kugel im Stapel, es fliegen aber vier. :/ So schnell kann's gehen, und ich konnte es nicht verhindern.


    Fehler. Ich war zu sehr mit der Fotobearbeitung beschäftigt. Katana ist natürlich raus. Es sieht noch schlimmer aus, ich fange mir sechs Kugeln ein.


    Nächster Zug. Ich habe kein Glück gehabt. Mit meiner Pistole kann ich nicht mehr machen, als mir die Pistole aus der Reihe zu holen. Die beiden Ausweichen Karten bringen nichts. Dank der Katana Karte halte ich auch nur drei Karten auf der Hand. Vier weitere Kugeln. Autsch!


    @[Tom]
    Hier die Situation bei meinem allerersten Zug. Ich werde 4 Kugeln fangen und es gibt keinen Weg das zu verhindern. Nun muss ich auf Kartenglück hoffen, andernfalls fliegen mir im nächsten Zug noch mehr von den Dingern um die Ohren.

    @[Tom]
    Seltsam. Bist du dir sicher alles richtig zu spielen? Nicht, dass auch ich schon Partien erlebt hätte, die glatt und ohne große Schwierigkeiten verliefen, aber mich hat es auch schon regelmäßig zerlegt. Manchmal muss ich mir Spielfehler eingestehen, aber meistens war es so, dass ich absolut chancenlos war. Derzeit spiele ich durchschnittlich locker fünf Partien pro Tag, gefühlt habe ich eine Erfolgsquote von 30%-35%.

    @[Tom]
    Sofern die Aufkleber nicht irgendwie beigelegt waren wird es sich bei dir nicht um die Retailversion handeln. Die habe nämlich ich in Berlin gekauft. In der Schachtel (Trenner aus Pappe) waren neben den Karten nur die drei Markierungsdinger und die halbe Spielmatte aus Papier. Keine Aufkleber.

    Gewonnen!!! :D


    Erfolg oder Niederlage hängt durchaus nicht unerheblich davon ab, wie die Larten so kommen. Tolles Spiel!

    Nach meiner ersten, locker gewonnenen Solopartie hatte ich den Eindruck, das Spiel bietet keine echte Herausforderung.
    Dummerweise schaffe ich es gerade nicht mehr, auch nur halbwegs in die Nähe eines Erfolgs zu gelangen.
    :/


    Bockschwer! Und macht mächtig Laune.