Beiträge von Puma im Thema „ Superhot“

    Neben der Spieleverpackung lag noch eine Seite mit Aufklebern dabei und eine rote Zusatzverpackung zum Mitnehmen. Ist das alles was zusätzlich dabei sein müsste?

    - 6 KS-exklusive Karten sollten noch dabei sein (Objektkarte "Kartenhüllen" und 5 Zielkarten)
    - ein Plasteinlay in der Box
    - ein Papierplan
    - dazu eben die Travelbox und die Aufkleber

    Schade, wenn einem so die Lust am Spiel vergeht.

    Alles nicht schön, keine Frage, aber darüber könnte ich noch hinwegkommen (englische Regel habe ich ausgedruckt und BGG-Recherche macht mir nix, wenn auch nervig, dass es notwendig ist). Was @[Tom] aber eher meinte, dass das Spiel mechanisch gar nicht ausgereift (nämlich zu leicht) ist und das wäre wirklich sehr enttäuschend (ich hoffe auf eine erste Partie im Laufe des Abends). Siehst du das denn auch so, dass es zu leicht ist?

    In seinem letzten Post auf bgg sagt er nun die englische Regel wäre fehlerhaft.

    Ja, aber nur bezüglich der Bezeichnung "Start of the line", weil es offensichtlich "End of the line" heißen müsste. Die in der englischen Anleitung (ich hab sie mir mittlerweile mal ausgedruckt :whistling: ) beschriebene Aktion sei aber richtig, so wie er es zuvor auch schon bestätigt hat (siehe Zitat von @alpaka) = "The action is correct, you're supposed to discard the rightmost card in the line.".


    Ansonsten in diesem Thread für mich die erhellende Erkenntnis, dass der Autor der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Da hat mich die kleinen Flagge über dem Avatar getäuscht. Die Kritik gilt also doch dem Übersetzer und nicht ihm. ^^

    Ich weiß schon, wieso ich die englische Ausgabe genommen habe

    Ist mir bei einem deutschen Autor unbegreiflich, dass solche Fehler passieren bei den 3 Sätzen Regelwerk. Liest der Kerl denn nicht selbst mal Korrektur, wenn offenbar schon ein anderer den Text verfasst? :(
    Sehr nervig...

    Wenn das unabsichtlich ist, biete ich gerne meine Dienste als Übersetzer an. Wer war dann hier der Übersetzer? Google???

    Da der Autor ein Deutscher ist, frage ich mich, ob er wirklich die Regeln auf Englisch verfasst hat und sie dann von einem Dritten ins Deutsche übersetzt worden sind? Oder ob nicht eher schlecht ins Englische übersetzt wurde ausnahmsweise? :huh:


    Spielen konnte ich es bisher nicht, aber die englische und deutsche Regel unterscheiden sich an der Stelle ja eindeutig. :(

    So, mein Exemplar hat am 5. Tag Nysa verlassen. Laut Information (welche übrigens ungarisch und gar nicht polnisch ist, wenn man google translate glaube darf), wurde die Lieferung akzeptiert und ins Ausland versandt. :)

    Bei mir gab es einen Tag vor Statusänderung eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. Alles auf polnisch, daher vielleicht im Spamorder bei dir?
    Da steht dann Royal Shipments, Orange Post und KAAB. Sagt mir alle nichts. ;) Weiß nicht, wer das dann in Deutschland übernimmt...

    Vielleicht ein Tipp an die etwas weniger Kickstarter erprobten User hier im Forum (so wie ich einer bin), die Superhot unterstützt haben:


    Man bekommt das Spiel offenbar nicht einfach über die Kickstarterabwicklung, sondern das Verfahren gestaltet sich etwas anders: Man muss sich in deren Onlineshop registrieren und den Pledge dort bestellen (kann dann auch beliebig ergänzt oder geändert werden). Dazu muss man sich mit derselben Emailadresse anmelden wie bei Kickstarter, dadurch wird das KS-Pledgelevel im Onlineshop als Gutachten angezeigt. Funktionierte soweit alles problemlos, aber da ich die Mails der KS-Updates meist nur überfliege, hätte ich das Prozedere hier fast verschlafen... :whistling:

    So, da mir das digitale Spiel in den letzten Tagen so viel Freude bereitet hat, bin ich nun mit einem Katana-Pledge ebenfalls an Bord. :)

    Wem der Name nichts sagt: Es gibt einen Indie-Shooter namens "Superhot". Der hat das sehr spezielle Spielprinzip, dass die Zeit innerhalb des Spiels nur vergeht, wenn sich der Protagonist auch bewegt.

    Nachdem mir das alles hier zunächst gar nichts sagte und ich das Kartenspiel daher auch ein wenig merkwürdig fand, habe ich mir gestern nun erst mal die digitale Version geholt und ein wenig Superhot am PC gedattelt - toller, kurzweiliger Indie-Shooter! Mit den neuen Erfahrungen finde ich nun direkt auch das Kartenspiel interessant, aber primär für den Solomodus.