Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[2016] Robo Rally“

    Welche Probleme löst du denn mit eigenen Decks? Das einzige was sich wirklich ändert ist doch die Wahrscheinlichkeit, mit der die Karten dran kommen. Das erhöht die Planbarkeit, nimmt aber dafür das typische Chaos raus, was zumindest ich bisher immer als erfrischend empfunden habe.

    das Chaos bleibt in der neuen Ausgabe erhalten. Schäden bringen negative Karten in dein Deck, die du spielen darfst, um sie los zu werden. Spam Karten werden zum Beispiel mit der obersten Karte ausgetauscht. Das gefällt mir besser, als die "eingebrannten" Befehle der alten Version.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass du in der alten Version über die Zielfelder fahren musstest. Nun musst du am Ende der Züge darauf stehen. Wenn da nun mehrere Spieler dabei sind ist die genaue Planbarkeit dahin. Also Chaos. So, wie es gehört.


    Ja, die Karten sind labbrig und ein Teil der Marker papierdünn. Ich glaube nicht, dass es viel mehr gekostet hätte das sauber zu machen. Spielerisch ist es (meiner Meinung nach) die bessere Version. Das macht das Material natürlich umso enttäuschender...


    Rezi folgt bald.