Beiträge von Estalion im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Du beschreibst da genau, was ich schrieb. "So ein Deckbuilder will Klong gar nicht sein" bedeutet ja nichts anderes als als "geht bei dem Spiel nicht". "Aus der bestehenden Kartenhand das beste zu machen" empfinde ich auch als übertrieben. Man muss eh alle Karten ausspielen und die Reihenfolge ist in einem Großteil der Fälle egal. Mal spielt alles aus, kauft das beste was gerade ausliegt. Irgendwas gutes gibt es fast immer zu kaufen. Das meine ich mit beliebig. Versteht mich auch bitte nicht falsch. Ich habe durchaus meinen Spaß mit Klong!, es hat nur nicht die Spieltiefe, die ich erwartet habe. Das mag aber durchaus an mangelnder Recherche im Vorfeld liegen.

    Ich bin noch unentschlossen ob Klong! auszieht aber aktuell finde ich Wettlauf nach El Dorado deutlich spaßiger. Ich hatte hohe Erwartungen an Klong!, die sich für mich leider nicht bestätigt haben. Es fühlt sich irgendwie alles so beliebig an und für viele Strategien fehlt in dem Spiel häufig sie Zeit (z.B.: schlechte Karten aus dem Deck zu entfernen). Liegt aber vielleicht auch daran, dass bisher immer irgendein Spieler schnell wieder aus dem Dungeon gerusht ist. Ich sollte anmerken, dass ich aber auch erst ca. 10 Partien Klong! hinter mir habe.

    Also als spaßiges Deckbuilder Rennen liegt El Dorado gerade deutlich vorne.