Beiträge von Fajule im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    wenn man es drauf anlegt kann man erkennen welche Karte auf seinem Deck oben drauf liegt..

    Wie machst du das? Hast du zum Vergleich die verschiedenen Farbtöne wo rumliegen? Normalerweise sieht man doch nur eine Kartenrückseite...

    Ja aber ich sehe das sofort, ob es eher eine dunkle oder eine helle Rückseite ist. Vielleicht fällt es anderen Spielern nicht auf, mir aber schon.


    Auch störend empfinde ich die anderen Farben der Standardkarten (u.A. Zauberbuch), welche sich halt von der Vorderseite deutlich zu anderne Karten und auch anderen Zauberbüchern abheben. Dämpft ein wenig die ganze Euphorie, aber ist noch zu verkraften.


    Minimale Abweichungen der Rückseiten in der Farbe kann man erkennen. Hier von links nach rechts, Abenteurgruppe, C-Team, Fluch der Mumie, Grundspiel. Mich hat sowas nie gestört.

    Ist mir bei meinem Exemplar ebenfalls genauso aufgefallen.


    Ein wenig stört das ja schon - wenn man es drauf anlegt kann man erkennen welche Karte auf seinem Deck oben drauf liegt..

    Natürlich auch beide bestellt - Lieferung wirklich sehr sehr schnell.


    War ein wenig enttäuscht, als ich die winzigen Kartons gesehen habe, die bescheidene Mini-Qualität und dann "nur" alternative Startkarten ohne weitere Fähigkeiten wie bei der Abenteuergruppe.

    Hätte einem im Vorfeld alles klar sein können, wenn man sich besser informiert hätte. :D

    Ja, beides möglich. Durch das Ablösen und nun "lockere" rumbaumeln zeigen sich im Aufkleber aber schon weiße Stellen und sieht nicht mehr so top aus. Aber vielleicht krieg ichs mit durchschneiden+festkleben noch einigermaßen improvisiert hin :D

    Bei Gold und Seide Spielplan gibt es auch Fehler?! Zumindest liegen bei meinem (unausgepackt, da Geschenk) Aufkleber bei

    Bei mir waren keine Aufkleber dabei. Auf der Spielbrettseite Zwergenmine fehlt auf 2 Marktfeldern ein kleines Versteck und auf der Seite der Spinnenkönigin 1 kleines Versteck auf einem Marktfeld.

    Klong_Gold_und_Seide_Errata_V1.pdf


    Beim englischen Gold und Seide fehlte auch die Markierung.

    Zumindest war das bei meiner damaligen Version, die vermutlich die erste Auflage (falls es mehrere gibt) der Fall.


    Ich hab mir dann die Aufkleber über Schwerkraft organisiert und das Brett nachgebessert.



    Habe auch seit Beginn die Aufkleber. Mittlerweile lösen sich diese aber, weil einer dieser Aufkleber genau auf einer Knickfalte des Brettes ist. Bin damit auch sehr unzufrieden, hab mich aber bis jetzt nicht bei Schwerkraft gemeldet. Zweifle dran, dass da irgendwas dran gemacht werden würde :D

    Vielleicht sollte ich mein Klong: in Space doch langsam mal gegen das Original Klong! Tauschen, wenn ich mit die ganzen spannenden Erweiterungen hier so angucke… :/ :lachwein:

    Beides ist durchaus angebracht :) Darf auch nebeneinander existieren :D

    Ahh ich weiß wieso meins nicht kommt. Hab nur die Erweiterung ohne Versandkosten überwiesen. Kam heute die freundliche Mitteilung, dass da noch Geld fehle...

    Soviel zu Klong am WE :(

    Ich blick nicht mehr durch, die beiden rechten Erweiterungen sehen für mich aber aus als wären diese für das Legacy Spiel oder seh ich das falsch? Sollte es für Klong Legacy nicht auch irgendwelche asynchronen start gegebenheiten geben? oder kann man die Abenteuergruppe auch für Legacy nutzen?

    Wenn man sich die Rückseite anschaut sind es letztendlich halt Minis mit Asymmetrischen Startkarten. Also wie eine Komponente ausm 5/6-Spieler Teil.

    In Summe hat man dann halt 6+4+4 mögliche Startkarten und damit ne coole replayability :)

    Hab natürlich auch gehofft, dass alle 3 Klong Erweiterungen zusammen erscheinen. Naja war wohl nix, wird halt öfter bestellt. Hilft ja nicht sich dagegen zu wehren.

    Ich glaube, da bin ich raus. Klong! ist super, wie es ist. Mit mehr als 4 Leuten möchte ich das nicht spielen und mehr passt auch nicht in die Box :)

    Die Asymmetrischen Startspielerkarten und Heldenfähigkeiten klingt aber doch auch interessant :) Und mehr Karten ist immer gut!