Beiträge von Algathrac im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Bin soeben ein wenig am rumstöbern.


    Klong! Die abenteurergruppe lässt ja bis zu 6 Spieler zu. Kann ich denn auch alle anderen 'Maps' mit 6 Spieler spielen?

    Ja, es ist ein kleines Addon für das Spielbrett dabei, um die Lebenspunkteanzeige für den 5. und 6. Spieler zu erweitern.

    Die beiden nächsten Mini-"Erweiterungen" mit den Minis sind jetzt bei SK vorbestellbar :) bin aktuell noch unentschlossen, ob ich sie mir zulege und falls ja, ob beide oder nur eine :/

    Die Minis passen mMn gar nicht zum normalen Klong und die Abenteurergruppe Erweiterung brachte ja schon neue Starterdecks und Fähigkeiten mit.


    Ich finde die beiden Erweiterungen machen mit Klong Legacy mehr Sinn.

    Die Erweiterung wurde von DHL für Montag angekündigt, kam aber schon am Samstag, daher konnten wir schon die erste Partie spielen.

    Hat auf jeden Fall Laune und Lust auf mehr gemacht. Bei den neuen Karten sind gefühlt mehr dabei, die Karten entsorgen lassen und mit den „Blitz“ Karten kommt man auch etwas schneller durchs Deck. Die Blitzkarten sorgen auch dafür, dass man die Züge der Mitspieler mehr verfolgt. Mir hat‘s gefallen jemanden irgendein Feld schmackhaft zu machen, weil das dann bei mir die Blitzkarte triggert, aber ich kann es auch verstehen, wenn das manchem zu viel ist und der lieber nur auf seine Karten fixiert ist.


    Natürlich ist die Deckbalance bei uns völlig aus dem Ruder mit all den Karten aus den Erweiterungen. Aber ich möchte auch nicht jedes Spiel erst mal die Karten auseinander sortieren.

    Könnte mir vorstellen, wenn man nur das Grundspiel und diese Erweiterung hat, dass sich Klong dann relativ flott spielt.


    Weil auch schon einige die Legacy Charaktererweiterungen angesprochen haben - da scheint es deutliche Unterschiede in der Balance zu den Chrakteren aus Abenteurergruppe zu geben., was ich so bei BGG gelesen habe.

    Die aus Abenteurergruppe sollen vom Deck und den Fähigkeiten asymmetrischer sein, als die anderen, die anscheinend das normale Klongspielgefühl nur leicht ändern.


    Noch ein Grund mehr für mich, neben den Plastikminis, diese beiden Erweiterungen links liegen zu lassen. Sind halt doch eher als Erweiterungen für Klong Legacy zu sehen, als fürs normale Klong.

    Hm, hab noch keine Versandbestätigung bekommen, aber hab auch gleich am Tag der Ankündigung bestellt.

    Aber sollte ja dann die Tage eintrudeln, wenn das bei Euch schon kam.

    Mit der Erweiterung ist mein Klong auf jedenfall dann rappelvoll.

    Bei den Legacyerweiterungen bin ich eh raus. Bisher hat jede Erweiterung zu Klong hübsche Holzmeeple mitgebracht, da fallen die Legacyerweiterungen mit dem hässlichen Plastik deutlich ab und wollen nicht so recht zum Rest passen.