Beiträge von Warbear im Thema „30.01.-05.02.2017“

    DAS war mein absolutes Highlight aus der Gamemaster-Serie! Was als geflügeltes bis heute überdauert hat, ist die schöne Begrifflichkeit für's Geldsammeln - Collection Koku.
    Ja, es sind Szenarien bei BGG hinterlegt.

    Es war auch eines meiner Highlights - 1986, als es erstmals rauskam.
    Wir fanden damals vier der fünf Spiele aus der Gamemaster-Serie super, nur Broadsides & Boarding Parties war nicht so unser Fall.


    Letztes Jahr haben wir Shogun (und auch Conquest of the Empire und Fortress America) wieder rausgekramt und gespielt - und es war total enttäuschend.
    Ich kann absolut nicht verstehen, was ich damals daran gefunden hatte.
    Sie gehören für mich zu den alten Spielen, die heutzutage nur noch richtig altbacken wirken.