Beiträge von Phantom im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Letztes Jahr haben wir Shogun (und auch Conquest of the Empire und Fortress America) wieder rausgekramt und gespielt - und es war total enttäuschend.

    Offensichtlich ist in letzter Zeit großes Shogun Revival.
    Ich habe das auch mit dem Junior Ende letztes Jahr gespielt, nachdem ich zwei Umzugskartons aus dem Keller gegraben hatte (Kings&Things, Mertwick's Maze, Sherlock Holmes und noch ein Spiel in einer ähnlichen Box, 1835 und 1853, 3 Spiele aus der Franckh Perlhuhn Edition, Merchants of Venus sowie einige Belanglosigkeiten). Und eben das MB Shogun. Das Spiel hatte zwar wie einige der anderen Spiele durch die Lagerung gelitten (bei 2 oder 3 davon könnt' ich :crying: ), diese Styropor-Burgen, in die man das Koku verteilt, sahen nicht mehr persilgewaschen aus, eher etwas räudig, tat aber der Begeisterung des Jungen keinen Abbruch (schon diese Riesenkiste 8o ). Wir haben laaange gespielt bis ich verloren hatte.
    Für ein aufgeblasenes Risiko zu lange für meinen Geschmack (zugegebenermaßen ist 2 sicher nicht die spaßigste Spielerzahl). Ich wollte es hergeben, aber der Kleine hats mir abgebettelt - er ist wahrscheinlich noch näher dran, an dem Gefühl, mit dem wir das Spiel vor fast 30 Jahren gekauft und gespielt haben ;)