Beiträge von Torlok im Thema „Der böse Zwilling“

    Da hab ich was für sie - der Ausspruch "keep cool" kommt auch aus dieser Zeit und wurde den Mächtigen dieser Welt mehrmals mitgegeben. Das Spiel selber ist nach irgendeinem amerikanischem Ranking "heißer Scheiß" ^^


    Oh Mann, hören sie bloß auf, das waren die beiden Nerv-Zillinge "kann nix" und "weiß nix". Die kriegen so nur mit sowas wieder aus dem Laden. Für sie habe ich hier eine wunderschöne aus Elfenbein und schwarzem Marmor gefertigte Luxusversion von Go - das angeblich komplexeste Brettspiel der Welt...

    Für das Gruppenfoto der letzten Runde stelle ich mich dann mal im Halbkreis auf :S^^
    So, jetzt aber wieder mehr Beteiligung hier, nicht nur immer "fremdliken" ohne eigene Vorschläge - zack zack! :D



    Moin, ich habe gestern Abend ein absolut irres Spiel gespielt - Cosmic Encounter hieß das gute Stück. Das muss ich unbedingt haben, soll wohl auch einige Erweiterungen dazu geben, nehm ich alllleeeessss.....!!!!!

    Ich glaube, ich weiß was sie meinen...



    Da ist der Kapitän leider ganz weit weg, von daher das erklärbare Chaos. Wäre zwar mit Käpt´n nicht anders, aber egal :D


    Argh, @velvre hatte die gleiche Idee...

    HIER! (bei der Arbeit...)


    Hallihallo werter Fachverkäufer,
    wir wollen heute Abend "Black Orchestra" spielen. Sicherlich können sie mir aus ihrem reichhaltigem Fundus ein Exemplar verkaufen, oder?

    Bevor sie gleich ein ganzes Königreich mit Monstern fluten, fangen sie lieber klein an zu üben mit:



    Nicht gleich auf High Level gehen, laaangsam rantasten ist die Devise. Wenn sie das nächste mal aus der Dusche zu uns kommen, wäre i.ü. etwas Kleidung nicht verkehrt! ^^

    Ich könnte ihnen unseren Klassiker "Kel..." :D


    Wenn sie selbst nicht genau wissen was sie wollen, nehmen sie doch die "Hülle" und machen selbst was draus:


    Ich weise mal auf die ursprüngliche Intension dieses recht spassigen Threads hin:

    Die Regeln. Derjenige, der am "Zug" ist geht in diesem Spiel in ein "breite Maßen Spielzeugfachgeschäft" und fragt dort nach einem Spiel. Die Mitspieler müssen nun so tun, als ob sie die Verkäufer/innen wären. Die kennen das Spiel nicht, aber aus der Beschreibung des Kundens leiten sie jedoch ein anderes Spiel ab, das ihm gefallen könnte.

    Demzufolge kann ich Yze´s Frage nur mit "nein" beantworten... ;)

    Arbeitender Dampf? Na klar haben wir so etwas, und zwar in seiner ureigensten Ausprägung:



    Damit können sie dann auch in Scoville Gold herstellen :rolleyes: .

    Ah, sie mal wieder. Leider kann ich Ihnen kein Komplementärprodukt zu ihrem nicht genannten Spiel anbieten :evil: , insofern bleibt nur eine Empfehlung:



    Spielbar mit 10 - 25 Personen, stellen sie Filmklassiker in einer anderen Ausprägung dar, z.B. Godzilla als Komödie oder Alien im Gewand einer Liebesschnulze...

    Canterbury suchen sie? Nehmen sie am besten die Fähre von Calais nach Dover, danach rechts ab und sie sind fast da. Bei der Überfahrt spielen sie dann "Britannia", statt nur einzelne Gebäude führen Sie hier ganze Völker zum Aufstieg - und auch Fall...

    Aufgrund ihrer Zahnspange fallen Ihnen die "Zischlaute" wahrscheinlich schwer und sie meinten wahrscheinlich Zeit statt Seihf, oder? Von daher möchte ich Ihnen "Im Wandel der Zeiten" empfehlen. Sie können sich zudem zwischen der Brett-/ Karten-/ oder Würfelvariante entscheiden, idealerweise nehmen sie alle drei 8o .

    Ich gebe dabei folgendes zu bedenken: Was ist mit Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Tsunamis, Asteroideneinschlag...
    Nee, Outdoor ist viel zu gefährlich! Bleiben sie lieber zu Hause und spielen ohne Angst



    Wir haben ja auch sowas wie Verantwortung unseren Kunden gegenüber.

    Wie wäre denn die Kombination aus beidem:



    Da können sie sich mit antikem Müll rumschlagen, auch spielerisch eher "räusper...". Aber der Kunde ist ja bekanntlich König.

    Tut mir leid, aber unsere Kunden verlangen nach modernen Konzepten. Die neueste technologische Spielumsetzung ist:
    Kampf der Nanobots.



    In Kooperation mit ihrem Hausarzt können sie den Ausgang in ihrem eigenen Blut mit dem Mikroskop beobachten. Das ist zusammen mit einem Injektionswerkzeug sowie einer kleinen Auswahl von Bots und Erregern in der Basisausgabe enthalten.
    Da bekommt der Begriff des kleinsten Spiels der Welt eine völlig neue Bedeutung...

    Leider nein, aber bleiben wir mal in der Welt der grünen "2F" - um sich das Leben leisten zu können, braucht man Geld. Das können sich die Kids bei



    erwirtschaften. Bei größeren Partys können (3 Spiele vorausgesetzt) sogar bis zu 15 mitspielen! Erwähnte ich schon die heutige Rabattaktion: Nimm 3, zahle 2!

    Ähm (räusper), ein heikles Thema. Sie kennen doch sicherlich die Aussage "...haben sie noch Sex oder golfen sie schon..."? Vielleicht hilft ihnen ja das weiter - pst, bei mir hat´s gewirkt...