Beiträge von Gouken im Thema „Star Wars Destiny“

    Das Verstehe ich noch weniger. In wie fern hat das Vertriebsmodell etwas damit zu tun ob das Spiel nun gut oder schlecht ist?

    weil es nicht nur ein Vertriebsmodell ist, sondern auch das GameDesign und Produkt essentiell bestimmt? Ganz abgesehen von der Kundenfreundlichkeit - wie man das Spiel konsumieren und spielen kann.

    Dann kaufste dir die in jedem zweiten Online Shop vorhandenen Komplettsets und schon haste das Problem umgangen.

    Ich habe nicht gesagt, dass es als LCG besser gelaufen wäre. Ich habe gesagt, als LCG wäre es das bessere Spiel gewesen.

    Das Verstehe ich noch weniger. In wie fern hat das Vertriebsmodell etwas damit zu tun ob das Spiel nun gut oder schlecht ist?

    Ich habe ein wenig mit meiner Frau an Decks gebastelt und gespielt und ansonsten hin und wieder um das Spiel mal einem Freund zu zeigen. Die waren eigentlich auch alle recht angetan von dem Spiel aber die Investition für den Einstieg zu hoch. Mir war dann die Sammlung für ein bisschen casual spielen zu teuer/wertvoll, so dass ich es wieder abgetreten hab. Die Preise für gebraucht Sammlungen dürften jetzt wo die Unterstützung ausgelaufen ist auch gut sinken. Wenn man dann sag ich mal für ein funktionierendes Deck im Schnitt nen 10er hinlegt ist das durchaus Interessant.

    Ich habe dieses Spiel geliebt. Hatte einen komplettes Spielset vom Erwachen Zyklus und habe mich kurze Zeit später mangels Mitspielern wieder davon getrennt. Hier in Deutschland hat Asmodee einfach von Anfang an dafür gesorgt, dass das nix wird mit dem Spiel.