Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Star Wars Destiny“

    Nach wie vor bleibe ich der Meinung, dass man auch mit den Startern sehr viel Freude haben kann. Ist ja völlig egal, was legal ist oder nicht, wenn man eh nur casual zu Hause spielen möchte. Da haben die 20-Karter sogar den Vorteil, dass die Matches etwas spritziger sind und recht zügig vorbei sein können :)

    Abgesehen vom tollen, großen weißen Starter haben mir die anderen Einzelstarter übrigens wie folgt gefallen:


    1. Obi-Wan Kenobi: sehr straightforward zu spielen, viele Schilde, viel Schaden. Richtig gutes Deck für Einsteiger.

    2. General Grievous: witzig, tolle Synergien und durchaus fähig, Spiele zu gewinnen. Einsteiger könnten aber von den Abläufen des Decks etwas überwältigt werden, da es hier schon wesentlich mehr auf Timing ankommt.

    3. Luke Skywalker: Relativ langweiliges Deck wie ich finde, kann man schon spielen wenn man Nostalgiker ist, macht aber nicht so viel Spaß wie das Grievous und ist nicht so konsistent wie das Obi-Wan. Nur für harte SW-Fans eine Empfehlung.

    4. Boba Fett: mit Abstand das schwächste aller Starter, kaum Siegchancen gegen die anderen Decks, erst recht nicht gegen Rey/Poe oder Kylo/Phasma aus dem großen Set. Imho jedenfalls. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, vor allem auch wegen des Fakts, dass The Mandalorian gerade bei vielen in aller Munde ist, und ggf. ein paar Omis für ihren Enkel im gut sortierten Laden hier zugegriffen haben könnten. Who knows.


    Ansonsten freut es mich natürlich, dass du jetzt an Board bist, Chordcommander :) Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gern her damit.


    MANBEARPIG: Habe übrigens über Weihnachten ein Draft Turnier mit einem Freund gespielt, wo wir erst 2 random Starter gegeneinander gespielt haben und dann jeweils aus den letzten drei Sets ein komplettes Display halbiert haben. Haben uns dann auch an die korrekten Deckbauregeln gehalten und mit großen Decks gespielt. Ging insgesamt 2:2 aus :) Game 2 war Qui-Gon/Leia vs. Jyn Erso/L3-37/Macht Mystiker, Game 3 war K-2S0/Ahsoka/Ezra vs. Asajj Ventress/Wächter-Gesandter/Enfys Nests Marodeur und Game 4 war IG-88/Fenn Rau/Untote Schwester der Nacht vs. Maul/Zuckuss. Elite konnte keiner spielen, weil wir jeweils nie irgendwas doppelt hatten. Waren tolle Spiele, oft spannend bis zum letzten Lebenspunkt auf beiden Seiten. Lediglich dass ich mit meinem vermeintlich stärksten Deck Qui-Gon/Leia dermaßen von Jyn Erso zerstört wurde, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte sogar Qui-Gons Lichtschwert aus den Boostern gezogen(!!), aber Jyn Erso hat alle meine guten Aufwertungen gemillt...richtig nervig die Fähigkeit. Tja, kann man nichts machen. Am meisten gefreut habe ich mich über den Sieg vs. Maul. IG-88 und die Hexe waren lange tot und Fenn Rau hat den Rest des Spiels allein gecarriet mithilfe der Polizei von Coruscant sowie vorher dem Tie-Jäger der Minengilde =)

    Einfach nur ein top Spiel. Eines der besten TCGs aller Zeiten für mich.

    Lg