Beiträge von Ronny im Thema „Star Wars Destiny“

    Das war nicht meine Antwort, sondern ein Zitat aus dem Heidelbären Forum. Ich hab kein Problem damit manche Karten zwei mal zu brauchen, um alles zu haben. Das Spiel kann man auch ohne sehr gut spielen, also stört es mich nicht. Tuniere will ich eh nicht spielen. Der Mechanismus ist aber toll und es macht unheimlich viel Spaß.

    Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich mit SW Destiny angefangen und nach der ersten Partie kamen einige Fragen auf, die ich nicht lösen konnte.


    1. Mit Finn darf man Schuken Waffen und Fahrzeuge in sein Deck aufnehmen. Bedeutet dies aber, man darf die Waffen überall anlegen, oder nur bei Finn? Was wäre dann auch, wenn Finn stirbt, darf ich de Aufwertung dann an Rey weitergeben?


    2. Es gibt Karten, wie z.B. "Unvorhersehbar", da steht im Text dabei, dass ich einen meiner oder einen Gegner Würfel verwenden darf. Aber es gibt auch Karten, wie "Nutze die Macht", wo nur steht, "...um einen Würfel auf eine beliebige Seite zu drehen". Beschränkt sich das nun auf meine Würfel, oder darf ich jeden Würfel drehen, also auch den Gegner Würfel auf einen Fehlwurf drehen? Bei der Karte "Machtwurf" ist es das selbe, darf ich nur meine Würfel entfernen, oder auch die des Gegners um dann schaden durchzuführen?


    3. Wenn ein bereits erschöpfter Charakter stirbt und noch einen Würfel im Würfelpool aktiv hat, der zu einer Aufwertung gehört, die ich beim anderen Charakter anlege, bleibt der Würfel dann im Würfelpool oder kommt er zurück auf die Karte?


    4. Finn hat laut Regeln die Möglichkeit beim Deckbau einen oder zwei Würfel zu bekommen. Im Grundspiel sind aber keine zwei Würfel für ihn dabei. Muss ich also das Grundspiel noch mal kaufen, oder gibt es den Würfel in den Booster?


    Danke und Gruß,
    Ronny


    Edit: Habe im Heidelberger Forum Antworten gefunden, für alle die es auch interessiert.


    1. Sofern die Waffen keine Einschränkungen haben, darfst du sie dann auch überall anlegen (Schurke also auch an Held). Finn interessiert sich aufgrund seiner Fähigkeiten im Übrigen überhaupt nicht für Waffeneinschränkungen. Auch beim "Verlegen" werden Einschränkungen für Finn ignoriert.


    2. Ein Würfel, dein Würfel und ein Würfel deines Gegners sind insgesamt drei verschiedene Dinge. Alle Karten mit "verwende einen Würfel" meinen also Würfel von mir und vom Gegner.


    3. Der Würfel geht auf die entsprechende Charakterkarte zurück.


    4. Du musst das Grundspiel nochmal kaufen. Das erkennst du daran, dass er ein graues Symbol auf der Karte hat (und nicht etwa grün oder lila). Diese Karten gibt es nur im Grundspiel. So funktionieren FFG-Produkte, Aufregen hilft nicht.