Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Das Questen mit den Helden ist mehr Spiel im Spiel und wirkte etwas aufgepropft.

    Die Helden haben wir damals nach 2-3 Spielen einfach weggelassen.
    Waren komisch balanciert und die Questbelohnungen waren sehr glücksabhängig (Drachenrune ja/nein?).


    Die Kernmechanik (dieses "5/3/1/8") ist echt cool, Figuren und Kämpfen sowieso. :)


    #MysticVale : ich wollte es eigentlich mögen, aber es klappt nicht. Erst läuft das Spiel ganz zäh an und dann ist es viel zu schnell zu Ende, weil alle Siegpunkte schon verteilt sind. Und jedesmal frage ich mich: warum sind von den 20 Spielkartenhüllen bei jedem Spieler zum Ende des Spiels immer noch mindestens 5 komplett leer?

    Weil leere Karte exakt dasselbe sind wie "nicht vorhandene Karten", dein Deck ist also gefühlt schlanker, wenn du deine gekauften Upgrades auf möglichst wenige Karten steckst.


    Ich würde in diesem Spiel überhaupt nur eine leere Karte anbrechen, wenn ich diese "alles kostet 2 weniger" oder "für jeden Helm auf dieser Karte..." Fähigkeiten verwenden wollte, glaube ich.
    Aber ob man die überhaupt bekommt, ist eine andere Frage (zufällige Kartenauswahl... yay!).