Beiträge von Baseliner im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Wir haben gestern zu Viert #Trajan gespielt. Endlich mal wieder! Was für ein schönes Spiel. Es gefiel allen super. Eine Mitspielerin fand es sogar noch besser als Great Western Trail. Trajan ist sehr fordernd. Die Planung der Aktionen mit der Mulde ist ein wunderbarer Hirnspalter ;)


    Ich habe es gestern mit Fokus auf Senat versucht. Verstärkt mit einem +2 Plättchen und 2 Zusatzaktionsplättchen konnte ich in einem Quartal sogar bis ans Ende marschieren, was immerhin 35 Punkte sind. Bei jeder Abstimmung den 1. Platz gemacht brachte 5 Bonustafeln, die auch noch 29 Punkte brachten.


    Eigentlich finde ich es schöner auf viele Karten und Schiffe zu setzen. Das ist aber recht schwierig. Und nachdem ich Trajan schon länger nicht mehr gespielt habe, hielt ich mich an die deutlich leichtere Senatsstrategie. Das ging auf. 134-121-109-76 hieß es am Ende . Ein schöner Spieleabend mit 2:15 Stunden für Trajan und 15 Minuten für ein 3er #Kingdomino vorab.

    Ich habe 2x #GreatWesternTrail zu Dritt gespielt.
    Meine Mitspieler haben es erst 3, bzw 4 mal gespielt. Dennoch machten sie zu viele Fehler. Einmal, mit Fokus Gebäude, unerwartet knapp mit 89-83-76 gewonnen. Beim 2. Spiel wollte ich bis ans Ende der Gleisstrecke kommen. Das gelang auch. Der Platz am Ende der Wüste ist sehr stark wenn zu Beginn keines oder nur ein schwarzes Gefahrenplättchen liegt.


    Es würde mich mal reizen mit nur 4 Handkarten, einem extrem schlanken Deck und 2 Gebäuden an Gefahrenstrecken zu spielen.