Beiträge von Hillbilly im Thema „16.01.-22.01.2017“

    vinkings gone wild am wochenende in zwei Partien getestet - beide male haushoch gegen meine Frau verloren - Spiel wird also wieder verkauft ;)


    Deckbauspiele sind nicht mein lieblingsgenre, vikings gone wild hat mir aber echt ganz gut gefallen. Man versucht über den Bau von Gebäuden seine Rohstoffproduktion und zusatzeffekte wie mehr Karten auf die Hand ziehen zu verbessern.


    Gleichzeitig baut man sein deck mit Angriffs- und Verteidigungseinheiten aus und versucht gegnerische Gebäude anzugreifen. Dadurch erhält man dann einen Grossteil der Siegpunkte. Je nachdem welche Gebäude man angreift, bekommt man zusätzliche Siegpunkte oder klaut dem Gegner Rohstoffe. Die Gebäude werden durch das angreifen nicht zerstört, d.h. man kann dem Gegner seine Taktik dadurch nicht kaputt machen.


    Ersteindruck sehr gut, habe das mit allen Erweiterungen bei kickstarter gebacked, über mangelnde kartenvielfalt kann ich mich also erst mal nicht beschweren. :)