Beiträge von Gernspieler im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Moin


    Puh, das war gestern ein Männertag. Unsere Frauen waren shoppen und essen.
    Wir vier mussten dann vor uns hindarben.


    Die holde Isolde - Na ja, ganz nett.


    Hansa Teutonica - Zu recht unter meinen Top 3


    Russian Railroads, German & Kohle - Gehört da auch zu. Da kann man mich für nachts um 2.00 Uhr wecken.


    Mare Nostrum - Die alte Version mit der Erweiterungsregel, sonst zu wenig gebalanced. Hat sich aber wieder gelohnt.


    Machtspiele - Warum ist das untergegangen? Ist wirklich toll


    San Francisco Cable Car - Der Absacker, einzig die Ausrichtung der Gebäude und der damit verbundenen Grübelleien ist etwas nervig.



    Punkt 24.00 Uhr waren unsere Frauen wieder da und unser Hirn recht ausgereizt. aber 9 Std waren schon recht ordentlich.


    Fazit:
    In letzter Zeit war ich sehr spelmüde, aber die letzten beiden Wochenenden haben mir gezeigt, warum ich mch für dieses Hobby entschieden habe. Hinzu kommt, dass wir alle diese Spiele kannten und nicht viel regelllesen mussten.
    Für die nächste Zeit liegen dann mal Cuba, Tribun und Caylus an. Da reichte leider die Zeit nicht mehr..




    Der Gernspieler

    Wenn wir jetzt über Menschenwürde, Respekt vor dem anderen und Sklaverei diskutieren müssen, bist Du ca 100 Jahre später dran als ich. :D

    Äh, ich glaube, dass du mich hier hier falsch interpretiert hast.
    Aber wir kommen hier vom hundersten ins tausendste. Sklaverei/Menschenwürde????


    Egal
    Werde dann mal zukünftig darauf achten, Ironie/Sarkasmus entsprechend zu kennzeichnen. Erscheint mir sicherer obwohl Onalaily dies als solche erkannt hat.


    Aber alles gut. :):):)




    Der Gernspieler

    Praktisch vielleicht nicht, theoretisch schon. ;)
    By the way, ein allgemeiner Hinweis an den einen oder die andere: Bitte die Zitierfunktion etwas weniger inflationär nutzen und bitte etwas selektiver, keine Vollzitate, danke!

    Hast recht.
    Gelobe Besserung. :thumbsup:

    Bei manchen Beiträgen zum Thema frage ich mich, wieso die Autoren sich so sicher zu sein scheinen, dass ihre PartnerInnen niemals erfahren werden, wie über sie geschrieben wird - in einem Internetforum?

    Also,
    wenn meine Frau schon keine Lust zum Spielen hat, wird sie auch kaum einen Blick in dieses Forum werfen. Warum auch?
    Und selbst wenn ein Bekannter/Kumpel/Arbeitskollege whatever ihr davon berichten würde....
    Wir sind knapp 25 Jahre verheiratet. Meinst du wirklich, dass es da nix wichtigeres gibt.
    Du scheinst da aber Respekt zu haben. 8))




    Der Gernspieler

    Ob das Spiel wohl auch bei spielunwilligen Männern etwas bringt? :D Da habe ich nämlich ein Exemplar zu Hause.

    Na ja,
    ihr Frauen habt dann aber andere Möglichkeiten, uns zu überzeugen. :saint:
    Was leckeres Kochen, z.B. oder ein angenehmes Ambiente schaffen usw




    Der Gernspieler

    51st State Master Set (D)



    Ich fand das Spiel schon immer sehr gut (auch Imperial Settlers) aber jetzt ist es eine 1 mit Stern. Und jeder, der eine spielunwillige Frau hat, wird mich da verstehen :)

    Oh Mann, und wie ich dich verstehe.


    Meine spielt zwar mit, aber recht wiederwillig. Dann kann man(n) so ein Erlebnis gar nicht hoch genug hängen.
    Ist aber interessant, dass wir mit ähnlichen Tricks arbeiten. :thumbsup: (müssen)




    Der Gernspieler

    - Lord of the Rings LCG - The Dunland Trap [MEC=26]:
    Auch der elfte Versuch (zu zweit), diese Quest zu lösen, ging heute daneben.
    Wir müssen unsere Decks wohl nochmals umbauen, aber so langsam gehen uns die Ideen aus.
    Das dürfte eine der schwersten Questen sein, mit denen wir es bisher zu tun hatten (bisher 156 Partien insgesamt).

    Habe mich bisher noch nicht so wahnsinnig mit dem LCG System beschäftigt.
    Daher sorry, wenn das ´ne dumme Frage ist.


    Wieviel Geld hast du bisher in deinen decks investiert?
    Kann es denn auch passieren, dass du bestimmte Karten für bestimmte Questen brauchst, die selten in den Packs drin ist?


    Interessiere mich für das GoT Kartenspiel, weil ich die Serie absolut top finde. Habe nur Angst da soviel Geld zu versenken und das Spiel immer noch unrund läuft.



    Der Gernspieler