Beiträge von Pau im Thema „VR-Brillen“

    hab noch von dem Bewegungskonzept gehört, dass man seine Hände auf den Rücken nimmt und den Kopf nach vorne steckt, was den Bewegungsbefehl auslöst und man dann mit den Händen steuern kann, ähnlich dem Ruder bei einem Boot. Soll wohl gut funktionieren und sich intuitiv anfühlen, für viele Spiele leider nur begrenzt nutzbar, da die Hände in der Bewegung nicht zur Verfügung stehen, aber für Anwender oder auch Adventure vielleicht eine Option.

    Eine Frage an euch, @Braz , wie sieht´s bei den VR-Brillen eigentlich mit dem Tragekomfort für Brillenträger aus? Geht das oder ist daran nicht gedacht worden?

    ich bin Brillenträger und das Anziehen der VR Brille ist etwas fummelig, aber sonst stört nichts.

    @Braz


    Die Oculus hätte mich sicher zu dem Zeitpunkt auch sehr beeindruckt. Der Freund bei dem ich das ausprobieren durfe, hat auch eine Oculus zur Verfügung , und meinte das diese aufgrund des nur Sitzens sich noch nicht so sehr nach Realität anfühlen würde wie die Vive. Ist laut ihm nochmal ein deutlicher Unterschied. Ausprobiert haben wir dann auch nur die Vive, so dass ich das nicht selbst beurteilen kann. Blöd an der Technik ist, dass man halt auch ne High End Grafikkarte mit gutem Rechner braucht und wenn man das so noch nicht hat, ist man bei der Vive bei rund 2000€.