Beiträge von Bierbart im Thema „Kartenmischmaschine für unterschiedliche Formate?“

    [ Upps, Sorry! Grade erst gesehen, dass es das Thema schon einmal gab Kartenmischmaschine für unterschiedliche Formate? ]


    Ich hätte gerne eine Kartenmischmaschine. Wer's nicht kennt: Das sind so Dinger mit einem Kartenschacht und einer Kurbel dran. Kartenstapel rein in den Schacht, Kurbel drehen, und dann fliegen die Karten mehr oder weniger zufällig links und rechts unten wieder heraus. Übrigens eine tolle, weil sinnstiftende Beschäftigung für leerlaufende Kinder, die den Erwachsenen beim Spielen sonst untätig zukucken müssten.


    So. Nun weiß ich natürlich, dass es diese Maschinen für deutsche Standardkarten gibt (also so ein 55er-Deck oder 110er wie für Canasta, Rommee, Bridge usw.). Nun haben aber viele meiner Spiele erstens Karten mit irgendwelchen US-Formaten, und auch so variieren die Größen sehr stark (man kennt ja beispielsweise das "kleine" und das "normal große" FFG-Format). Außerdem habe ich bei ein paar Spielen meine Karten gesleevt.


    Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln und was würdet ihr unter diesen Umständen empfehlen?


    Ich habe natürlich selber auch schon ein bisschen recherchiert. Der beste Treffer für einen Angebotsvergleich war der hier: Kartenmischer Vergleich & Tests - Die 11 Empfehlungen für 2017