Beiträge von Warbear im Thema „Science Fiction in allen Facetten“

    Es ist faszinierend wie einige im Forum sich an Threads beteiligen ohne Interesse an einem für alle fruchtbaren Diskurs. Versucht doch mal was gewinnbringendes mitzuteilen, wer kein Bock auf das Thema hat, kann es doch einfach ignorieren (sogar per Tastendruck).


    Wieder einer dieser Momente im Forum, bei dem man sich fragen kann, wieso man was schreibt. Und es sind immer die Gleichen, die ohne etwas in der Sache beizutragen (gerne auch mal mit Argumenten), auftauchen.


    Es erweckt den Eindruck als wolltest Du zu verstehen geben, dass Du Dich darüber amüsieren möchtest. [...]

    Bin grundsätzlich derselben Meinung:
    - wer diskutieren will (über was auch immer), der soll das tun - dafür ist das Forum da
    - wer nicht mitdiskutieren will, sollte die Diskussion nicht stören und einfach wegbleiben


    Wer unbedingt dummes Zeug schreiben will, sollte das anderswo tun (am besten im stillen Kämmerlein). ;)
    Kleine scherzhafte Bemerkungen wie die obige sollten m.E. aber schon möglich sein, schließlich sind wir hier doch nicht komplett humorlos ... :)