Beiträge von Braz im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    sehe ich auch so: Wir haben es zu zweit gespielt...hatten ca. 2h dafür gebraucht, hat uns aber sehr gefallen.
    Zu 6 würde ich es aber auch nicht spielen wollen. Zu dritt.....ja, auch ok....aber schon zu viert würde ich es nicht spielen wollen.

    Kirk und Picard sieht man doch auch in manchen Filmen gemeinsam ;)

    Aber hallo....so is`es:


    STAR TREK VII: TREFFEN DER GENERATIONEN




    [Blockierte Grafik: http://www.startrek.de/_files/images/keyvisual/GEN.jpg]


    Außerdem hat mich beim Star Trek - Fleet Captains gerade gereizt, dass man seine Charaktere mischen kann. Worff fliegt mit Kirk usw.....


    Aber du hast natürlich recht: Auch wenn ich finde, dass Ster Trek Fleet Captains ein geniales Spiel ist und deswegen zu meinen top 10 Lieblingsspielen gehört, muss das noch gleich nicht jedem gefallen....wäre auch schlimm, wenn alles so Mainstream wäre....
    Mir gefällt halt an dem Spiel, dass man versch. Schiffe (Enterprise, Defiant etc.) spielen kann und seine eigene Crew zusammenstellt. Gleichzeitig wird der Charakter der versch. Fraktionen eigentlich sehr gut getroffen....schade nur, dass es bislang keine Borg-Erweiterung gab.


    Ist als 4X Spiel für exakt 3 Personen gelistet (Menschen, Klingonen, Romulaner). Klingt als Spiel nicht uninteressant.


    Star Trek alleine reicht nicht um das Spiel zu mögen - mit Kapitän Picard auf dem Deckel ist es für mich StarTrek-mäßig eher B-Ware ;)

    Habe von dem Spiel schon öfters gehört, dass man durchaus Pech beim Planetenerkunden haben kann....zusammen mit der Spieldauer von +3h sei dies dann für viele inakzeptable, was ich verstehen kann. Zeichnet sich schon zu Beginn eine deutliche Führung von jnd. ab, nur weil er Glück beim Planetenerkunden hatte und ich eben Pech, dann halte ich das eher für unschön.
    Ich würde mich zwar als Star Trek Fan bezeichnen, aber das war mir dann doch zu sehr negativ. Hatte das Spiel dann doch von meiner Essen-Liste gestrichen...zumal es dort eh für 100 Euro verkauft wurde, was mir bei dem Spiel echt zu viel ist.

    Geschmackssache - uns hat es nicht so gut gefallen. Liegt vielleicht auch an der bunten Mischung der Charaktere...

    :watt:
    Öhm....eigentlich bei dem Spiel nicht: Das Spiel ist genial....aber nun gut...ist wohl dann echt Geschmackssache... ;) ....kommt mit einem overall Rating von 7,6 auf BGG auch eigentlich ganz gut weg.
    Ich (!) kenne z.Zt. kein Star Trek Spiel das so thematisch ist, wie Fleet Captains...hinzu kommt noch, dass es asymmetrisch ist, bzw. Ziele der jeweilige Parteien sind komplett unterschiedlich und daher spielen sich auch die Romulaner anders als die Klingonen und die wiederum anders als die Föderation....ich find`s einfach nur genial.
    ...aber wie du schon gesagt hast: Alles ist Geschmackssache.
    Neulich wurde z.B. Tiefseeabenteuer, dem ich zuvor eine "6" (als Absackerspielchen) auf Hall9000 gegeben hatte erst kommentarlos mit einer "1" bewertet. Muss man nicht verstehen.....aber alles ist Geschmackssache.


    Zurück aber zum Fleet Captains:
    Was mir an dem Spiel gefällt ist die Story, die es erzählt. Man spielt wirklich Teile von Folgen nach. Ich erinnere mich immer super gerne dran, als ich die Tribbles den Klingonen auf`s Deck gebeamt hatte. War extrem lustig.....oder als wir es einmal zu dritt gespielt hatten und der Romulaner sämtliche Schiffe mit Spionen unterwandert hatte....tolles Spiel, wie ich finde, bei der der Deckbaumechanismus super passt. Es gehört daher für mich auch zu meinen top 10 Lieblingsspielen,

    Sic! Star Trek ist cool(er)... das erinnert mich daran, endlich mal das "Star Trek - Frontiers" auszuprobieren... die Hoffnung auf ein gutes Star Trek 2er spiel stirbt zuletzt...

    Wieso die Hoffnung auf ein gutes 2er Star Trek stirbt zuletzt?
    Star Trek Fleet Captains ist IMHO ein extrem gutes Spiel und hauptsächlich für 2 Spieler geeignet.

    Bei uns gab es gestern "Ulm"


    Bis auf ein paar Regelfragen und an einer Stelle Problmeme mit der Symbolik hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Ich muss es noch öfters spielen, um herauszufinden, dass die Kartenaktion mit 2 Spielern viel zu aufwändig ist (=anfänglicher Verdacht), da ja nur 2 Spieler Plättchen aus dem Münsterplatz schieben und so der Plättchendurchsatz oder vielmehr Aktionssteinedurchsatz weitaus geringer ist, als dies bei 4 Spielern der Fall ist. Da man aber 2 Aktiosnstein abgeben. USS, um eine Karte zu bekommen, halte ich diese Aktion (= 2 Aktionssteine gegen 1 Karte tauschen) zu zweit schon sehr aufwändig.......aber das ist erst der erste Eindruck und der kann sich schon noch ändern.
    Schlussendlich ist es dennoch ein sehr gutes Spiel. Hat mit gut gefallen.