Beiträge von Freakgeims im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    Ich hatte auch wieder mal das Vergnügen zu spielen Gestern und es kam folgendes auf den Tisch:


    Zu 4. #DasOrakelvonDelphi . 3 der 4 Spieler (inkl. ich) hatten es auch schon einmal gespielt und da wir 3 alle in der selben Runde fertig geworden wären (und der 4. auch nicht weit abgeschlagen war), war es ein äusserst spannendes Rennen. Das Spiel hat allen Beteiligten sehr gut gefallen!
    Besonders das ganze System mit den 6 Farben, dass sich durchs ganze Spiel zieht, finde ich faszinierend. Der Hauptmechanismus mit den Würfeln ist wirklich auch sehr passend... klar ist da auch noch viel Beigemüse als Ausgleich für die Würfel, aber es fällt gar nicht so auf :whistling:
    Zu diesem Spiel einen Partiebericht abzuliefern ist gar nicht so einfach: Jeder ist mit seinem Schiff losgedüst und hat Opfergaben (früh) und Statuen (eher später im Spiel) geliefert und dazu noch möchtig Monster verkloppt und Inseln entdeckt. Der gelbe hatte zum Spielende die Nase vorn und war als erster zurück bei Zeus.
    Echt wiedermal ein tolles feeeling bei diesem Spiel mit Abenteuer-Flair :thumbsup:


    Danach gleich 2 Prototypen gespielt (u.a. #Agra)


    Dann zu 3. einmal #MysticeVale ausprobiert. Das System mit den Karten ist wirklich Innovativ und spannend. Das Aufdecken ist je nach Zocken auch ein bischen Nervenaufreibend. Das Spiel dahinter ist eher "Random"...das vor allem, weil man mit den Karten die man kauft nicht wirklich was steuern kann. Liegt halt in der Natur bei sonen Deckbuilding Spielen, dass man bei Random Karten in der Mitte einfach kaufen muss was da liegt UND man dann einfach Karten vom Stapel zieht, was auch wieder Zufällig ist.
    Jedenfalls hatte ich zu Beginn des Spiels auf "etwas Vorsichtig" gemacht und hatte das Glück einige gute Sachen in mein Deck zu kaufen. Das hat sich dann während der Partie soweit zugespitzt, dass die beiden Mitspieler kein Land mehr gesehen haben. Ich hatte zum Schluss ne Karte die 2 faule Bäume neutralisierten und eine Karte die mir bei Einsatz 16 und Endrechnung 6 SP brachte. Als ich diese 2x nutzen konnte (sie lag aufm Deck), waren alle SP im Vorrat weg und wir machten Schluss. Das Endergebniss war 65 - 22 - 16 ...war irgendwie unbefriedigend (v.a.für die anderen beiden), aber kann halt so laufen.
    Ich würde es jedenfalls gerne noch ein paar mal spielen um rauszufinden, was es mir noch bietet und was für tolle Kombos man noch anstellen kann :sonne:


    Danach noch ein #7WonderDuell in die Nacht hinein. Ich kam schlecht auf Touren und kriegte wenige Rohstoffgebäude ab. Dazu wuchs der Druck beim Militär, wo ich im 2. Zeitalter beinahe in eine Niederlage gerasselt wär. Dank meinen vielen Tausch und Kaufgebäuden in Gold war es kein Problem im 3. Zeitalter noch alle meine Wunder zu bauen, für einen Sieg hat es aber bei weitem nicht gereicht... hätte ich doch nur mehr auf Fortschritt gespielt, denn die Möglichkeit hatte ich auch, da mein Gegenüber nur 1 grüne Karte hatte am Ende des Spiels.
    Macht aber immernoch mächtig Spass und spiele ich immer wieder gerne mit.


    Spielt noch schön!