Beiträge von mraloha im Thema „Aeon’s End - Ersteindruck“

    Freut mich zu hören :)

    in den breaches werden deine zauber gespielt. Normalerweise hat jeder Zauberer 3-4 davon startet aber nur mit 0-2 geöffneten davon. geschlossene breaches kann man schrittweise oder mit viel mana sofort öffnen. auf breaches kannst du in deiner aktionsphase eben Zauber ausspielen (vorbereiten), aktiviert werden sie jedoch erst am Anfang deines nächsten Zuges. Natürlich können Fähigkeiten und Karten anderer Zauberer dafür sorgen dass du deine zaubersprüche auch schon früher aktivieren kannst...da ist teamwork gefragt. Mit der zufälligen zugreihenfolge wird das nochmal interessanter :)

    Du musst deine sprüche am Anfang von deinem zug auch nicht aktivieren wenn du nicht willst...sie verstopfen dir halt deinen breach.... ausnahme sind noch nicht vollständig geöffnete breaches...zauber auf diesen müssen aktiviert werden...aber da gehe ich jetzt schon sehr ins detail.


    Die nemesis spielen sich alle komplett verschieden. Jeder bringt ein eigenes deck mit sich das in ein Standard gegnerdeck gemischt wird. Außerdem hat fast jeder eigene oder zusätzliche sieg und niederlage bedienungen. Die sind wirklich abwechslungsreich!

    die jeweiligen Erweiterungen sind damals mit der ks kampagne herausgekommen. Sie sind voll kompatibel. Nur die nemesis kartonbögen haben ein verschiedenes design. Das wurde nicht aktualisiert. Nur die karten. Vermutlich trennen sie es deshalb noch so strickt...

    Ich kann mich hier nur anschließen... eines unserer aktuellen Lieblingsspiele zu zweit und auch zu dritt.

    Wir besitzen beide Versionen und alle Erweiterungen (Kickstarter) und haben alles zusammengemischt - funktioniert bestens.

    War Eternal bietet meiner Meinung nach die etwas unterschiedlicheren Nemesis aber ich möchte auch keinen der Grundbox missen.


    Es gibt Gerüchte dass es auf Deutsch herauskommen soll, aber das Spiel hat keine komplexen Regeln und die Karten sind alle leicht verständlich.

    Außerdem startet die nächsten Tage ein neuer Kickstarter mit einer Legacy Variante wo man einen eigenen Character erschaffen kann mit dem man eine Kampagne spielt und diesen danach ganz normal mit dem Grundspiel verwenden kann...klingt super 8-))