Hast du/ihr denn vorher schonmal Deckbauspiele gespielt?
Jeder Gegner spielt sich anders und "mal eben so" besiegt man die Gegner Gott sei Dank auch nicht. Seid ihr sicher, dass ihr alle Regeln richtig spielt?
Woran hapert es?
Hast du/ihr denn vorher schonmal Deckbauspiele gespielt?
Jeder Gegner spielt sich anders und "mal eben so" besiegt man die Gegner Gott sei Dank auch nicht. Seid ihr sicher, dass ihr alle Regeln richtig spielt?
Woran hapert es?
Hab ich meinen Ruf schon weg?
Gegen Null. Ich hab War Eternal schon gespielt ...
Die Karten kannst aber auch für das normale Spiel weiterbenutzen. Zumindest einen Teil soweit ich weiß
Sollte auch wie gesagt kein Vorwurf o.ä. sein. Hab mich nur gewundert, weil viele hier eher spoilerempfindlich sind.
Bei mir ist es halt eher so, dass ich dann lieber im Spiel erfahre, ob da noch was ist. Die Neugier kann ich aber durchaus verstehen Muss mich auch immer zurückhalten, um keine Umschläge zu öffnen
Und was hast du davon, außer dass du dich selbst spoilerst und/oder dich um die Überraschung bringst?
Völlig wertfreie Frage
Da mir nicht bekannt ist, dass ich neuerdings VIP-Status habe, dürften eure auch bald da sein
Öh Ich hab meins schon seit ner Woche
Ja meint er.
Die Gegner spielen sich ja auch unterschiedlich. DU spielst gleich.
Im Grundspiel hat man auch nicht soooo die Auswahl an Karten.
Aber ich und mein Teampartner haben ein Deck entwickelt, mit dem wir jeden der drei schwierigeren Gegner aus dem Grundspiel besiegt haben
Möööööp man baut kein Deck, man kriegt eine zufällige Auswahl an Karten (im Markt), mit denen man sich was bauen muss. Nicht die Rosinenkarten rauspicken Sprich, ihr sollte keine Marktkartenauswahl "entwickeln" (da gibt es nicht viel zu entwickeln bei den paar Karten, das ist kein Kunststück), sondern ihr sollt die Gegner mit dem Weghauen, was ihr zufällig bekommt und der Markt euch bietet.
Dass man die Karten aber auch mit den anderen kombinieren kann weißt du?
Q: Braucht man wirklich Unique Starter Sets?
A: Nö, du brauchst dann halt nicht bei jedem Helden neue Decks zusammenbauen. Jeder Held hat nur eine einzigartige Karte, der Rest besteht aus Crystals und Sparks
Q:Player Dividers hören sich praktisch an, aber gibt es die nicht schon in den Grundspielen und Erweiterungen?
A. Gibt es allgemein, machen nur Sinn, wenn neue Kartenarten kommen. Die Divider im Accessory Pack sind aber die Helden. Die sind im Grundspiel nicht drin. Zumindest nicht in War Eternal. Aeons End kann ich nicht sagen. Die brauchst du natürlich, wenn du mit den zusätzlichen Crystals und Sparks die Decks immer fertig haben willst
Q:Bringen die Würfel und Kristalle einen praktischen oder optischen Mehrwert, der lohnt?
A: das einzig einigermaßen Sinnvolle an dem Pack: die Lebenspunkte aus dem Grundspiel sind echt fizzelig. Hab ich sofort gegen W10 augetauscht. Aber Würfel und solche Kristalle (für Charge und nemesis-Tokens etc) kriegst du auch bei Spielmaterial.de und anderen Läden
amazon.de/Kristall-Steine-Wein…6&keywords=kristalle+deko
Das Pack lohnt also nur, wenn du die einzelnen Heldendecks immer direkt spielbereit haben willst. Ich brauch das nicht, da die immer nur aus 2 Kartenarten + die Uniquekarte bestehen. Das zusammenzustellen ist keine Arbeit
Welcher ist denn euer Lieblingsgegner?
Ich find Hollow Crown (oder wie ich ihn liebevoll nenne: Hallo Krawallo) ganz nett.
Brauchte glatt 2 Anläufe, um den zu legen und dann auch erst im letzten Zug. Beim nächsten Unleash wär ich platt gewesen.
Taktikspoiler spar ich mir zu diesem Zeitpunkt noch, außer ihr wollt es explizit wissen, dann PN
Werde den noch weiter spielen, erstmal noch ne Stufe schwieriger und vllt. auch mit Randomizer. Wobei Letzteres bei dem schwer werden dürfte.
MIT Erweiterungen gebe ich dir Recht. Dann würde ich allerdings die Erweiterungen aufwerten, weil durch die ja der höhere Wiederspielreiz entsteht.
So, nachdem sich die Euphorie etwas gelegt hat, komme ich zu einem ersten zweiten Eindruck:
Positiv:
- Gegner spielen sich unterschiedlich
- Helden spielen sich unterschiedlich
- Tolle Karten kombinationen möglich (aber Luft nach oben)
- Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden
- Das Nichtmischen der Karten und den Einfluss, den man so auf sein Deck hat, finde ich großartig
Neutral:
- Kartenqualität, könnte besser, Hogwarts Battle war aber deutlich schlechter
- Grafik ist nicht ganz mein Ding, aber vollkommen ok. Besser als der 80er Look der 1st Edition von Aeons End
Negativ:
- Token und Pappqualität. Von den Amis erwarte ich eigentlich gar nix mehr. Hab die Woundtoken erstmal gegen Würfel ausgetauscht, dieses Rumgefissel ging mir auf den Keks.
- Hätte gerne noch mehr Gegner gehabt, 4 finde ich etwas wenig. Da müssen unbedingt Erweiterungen her. Schade, dass ich jetzt minimum bis Oktober warten muss, weil ich beim Legacy KS all in gegangen bin
- selbiges gilt für Spells, Gems und Relics, da brauch ich auf Dauer mehr Auswahl, trotz Randomizer. Hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen. Das ist auch der Grund, warum sich die Euphorie etwas gelegt hat. Jetzt wo ich alle Karten kenne
Ich muss meine Meinung bezüglich "bester Deckbuilder" deshalb ganz leicht revidieren:
Ich finde Aeons End War Eternal ist gleichauf mit LEA, nur anders. LEA geht mehr auf Story, was auch die Missionsziele anbelangt, Aeons End War Eternal ist dafür etwas technischer. Hat beides seinen Reiz, ich finde beide super. Mal sehen, ob und wie sich das Spielgefühl jetzt nach der anfänglichen Euphorie noch entwickelt.
Korrekt.
Ja macht dezent 'n Unterschied, ob alle ihre 3 teuersten Karten abwerfen müssen oder nur einer
Jap hab gestern mit Randomizerkarten gespielt, aber einfache Stufe. War die Hexe
War erst das 4. Spiel, da kann man noch viel mit anderen Karten austesten
Fand komischerweise den ersten Gegner am schwierigsten bis jetzt
Hab bisher auch erst 5 Helden gespielt und mit 2 Händen/2 Nemesiskarten im Turn Order Deck
Weiß man aber wahrscheinlich nur, wenn man zu jedem Spiel das Internet abscannt so wie ihr ?
Nö kannte ich noch nicht Danke!
Also in der Regel steht bei den Beispielen im Kleingedruckten, dass "Any Player" nur einer ist. Sinngemäß: Bob chooses himself as the "Any Player". Irgendwo in den blauen Kästchen.
Laut den Leuten bei BGG ist das "Any" und das Singular they auch für Muttersprachler vollkommen eindeutig. Die haben sich gewundert, dass das überhaupt missverständlich sein könnte. Ich persönlich bin einfach nur wegen der Kombination mit "Singular they" gestrauchelt. Dass man normalerweise "Each" und "Any" verwendet, wusste ich, aber als dann auf einmal ein Plural dahinter kam, war ich doch verunsichert.
Phaedraxa - Tourmaline Shard | Aeon's End: War Eternal | BoardGameGeek
Solved -> Clear use of the word ANY. | Aeon's End: War Eternal | BoardGameGeek
Die Franzosen haben dasselbe Problem.
Übrigens: ich brauch neue Gegner
Jap, da gab es auch 2 Threads, wo das mit dem Singular they + any gesagt wurde ...
Verstehe ich nicht, da steht doch nur das ein Spieler seine drei teuersten Karten zerstören muss
Any ... das beliebteste Wort in Spielregeln
Heißt irgendeiner (Singular) oder jeder (Plural)
Meist wird für jeder "each" benutzt
Wenn "any" aber gefolgt wird von einem Wort, das eigentlich Plural ist ("their"), könnte man als Nichtmuttersprachler denken, dass JEDER und nicht IRGENDJEMAND gemeint ist. Außer man weiß, dass die im Englischen auch gendern und aus einem Singular dann einen Plural machen, wenn gender-neutral rumgegendert wird.
Mir war, als hätte ich LEA 9/10 Punkten gegeben ...
Und es ist ja nicht so, als ob Aeons End keine Erweiterungen hätte ?
LEA hat den Vorteil, dass es sich thematisch besser orientiert. Aeons End hat halt keine Story. Gegner wegprügeln und gut is.
Aber WIE!
Was Nichtmischen ausmacht. Jede Karte will überlegt werden. Großartig!
Bitte nochmal für die Doofen... Warum flippt die Dame gerade so aus? Ich verstehe es gerade irgendwie nicht...
Ich mag Deckbuilder und Aeons End ist nur der beste, den ich je gespielt habe. Sonst ist alles gut
Wenn man bereits im Einführungsspiel Gegner mit 70 LP wegkloppen muss ... DAS mag ich ?
Aber es ist so toll! Und fordernd! Und symbiotisch! Und man kann die Reihenfolge seines Handdecks bestimmen! Und die Kartenvielfalt! Und das Turn-Order Deck!
Und die minimal typisch miese Qualität der Pappe
Edit: Kartenquali ist gar nicht so schlecht, besser als LEA. Aber die Tokens und Charaktersheets sind nicht so dolle
JUNGS MÄDELS!
WIE GEIL IST DAS DENN BITTE???
*wuaaaaaaaaah
Da brat mir doch einer n Storch, des is ja herrlichst! Ich flipp hier gleich aus vor Freude. Endlich mal 'n Spiel für Mutti! Da geh ich doch glatt mal all in
Anm. d. Red.: Der User hat soeben seine erste Runde Aeons End War Eternal gespielt und gilt somit als dezent unzurechnungsfähig
Ich würde am ehesten noch Thunderstone und Rune Age ranziehen. Aber die sind für mich dagegen langweilig und zu simpel.
Das ist gut, denen hab ich ne 8 und 7 gegeben. Kann nur besser werden. Eternal War eben eingetrudelt. Leider Box verknickt, aber nuja ...
Wenn’s wirklich so einfach wäre, müsste Aeons End ne Kopie von Legendary sein ?
Das war der Grund, warum ich mir kein Sentinels gekauft hatte. Weil ich Marvel Legendary schon hatte. Bei Aeons End reizt mich das mit der Kartenreihenfolge. Mal sehen
Ah ok, das mit Sentinels hab ich jetzt schon mehrmals gehört. Mein Eternal müsste heute kommen, ich werde dann berichten. Kann leider keinen direkten Vergleich zu Sentinels ziehen.
Auf Deutsch mag ich nicht hoffen. Hat bei Sentinels und Legendary auch nicht geklappt ?
Weißt du, warum 2 Erweiterungen für Aeons End angeboten werden und 2 für Eternal? Die sind doch eh alle kompatibel?
Ja Aeons End soll einsteigerfreundlicher sein laut BGG. Mehr Abwechslung bietet War Eternal.
Revidiere, gibt es doch nicht überall zu kaufen. Gestern gabs irgendwie noch mehr
Wieso ist beim Breach Master Level denn kein Outer Dark dabei?
edit: seh grad, in der FAQ steht ist doch dabei
Und wieso gibt es 2 Erweiterungen für Aeons End und 2 für War Eternal?
Und wo ist das Problem?
Ich versteh euch grad nicht. Grundspiel und Erweiterungen kann man doch überall kaufen?
Der Kickstarter soll doch heute starten?