Beiträge von cold25 im Thema „Trickerion vs. The Gallerist“

    Ich habe angefangen The Gallerist im Solo-Modus zu spielen aber leider hat es mich nicht so abgeholt, wie ich mir das gewünscht hätte.

    Ich kann auch nicht sagen woran das liegt. Bei den Regeln bin ich durchgestiegen obwohl ich schon gemerkt habe, dass das hier etwas ganz anderes ist, als beispielweise ein Nusfjord oder Glasstraße.

    Vielleicht liegt es etwas an der Komplexität, vielleicht ist es etwas der Verwaltungsaufwand (Auf-und Abbau des Spiels), vielleicht liegt es aber auch am Thema selber, dass mich The Gallerist nicht so an den Tisch zurückzieht um es wieder und wieder zu spielen.

    Unterm Strich habe ich am Erlernen und verstehen des Spiels mehr Freude gehabt als am spielen selber.


    Nun ist heute die Erweiterung für Trickerion auf Kickstarter gestartet, die ja auch in die Spieleschmiede kommt und einen SOLO-Modus enthalten wird.


    Mich interessiert mal eure persönliche (nicht allgemeine oder auf mich bezogene Meinung :) ),

    ob jemandem Trickerion gefallen könnte, der mit The Gallerist nicht soviel anfangen kann!

    Zu buche steht, dass das Thema ein ganz anderes ist. Für mich sieht das Spiel auch gerade durch die Erweiterungen etwas abwechslungsreicher aus.

    Auf der anderen Seite wird die Komplexität sicher genauso, wenn nicht sogar höher ausfallen und der Verwaltungsaufwand noch größer sein als beim Galleristen?!

    Oder kann man die beiden Spiele gar doch nicht so sehr miteinander vergleichen?