Beiträge von JanW im Thema „Baseball Highlights 2045“

    d0gb0t
    Für einen, der von den grundlegenden Spielregeln eines wirklichen Baseballspiels keine Ahnung hat bzw. ihm die Begrifflichkeiten nicht geläufig sind, ist das Regelwerk durchaus schwerer verständlich. Es würde meiner Meinung nach helfen, wenn man mehr Grafiken eingebaut hätte, die bestimmte Aktionen, wie z.B. das Ausführen von "Hits", dargestellt hätten. Ebenso, was passiert, wenn man einen "Hit" verhindert. Ich hatte initial das Problem, dass ich die entsprechende Passage im Regelwerk anscheinend überlesen oder halt misverstanden habe, so dass ich bei einem verhinderten lediglich das entsprechende Feld auf der Karte nicht ausgelöst/gewertet habe. Den Batter lies ich allerdings stehen. Eine Folge daraus war dann eine Art Warteschlange, die mir so recht komisch vorkam.
    Desweiteren die Sache mit dem Ausführen von "Hits" bzw. die extra "Hits", welche aus offensiven Fähigkeiten resultieren. Das hatte ich nach dem Let's Play ansehen verstanden, obwohl es doch eigentlich einfach ist. Ne entsprechende Grafik dazu im Regelwerk hätte es verdeutlicht.

    Bedingt durch die Kickstarter-Kampagne zu Football Highlights 2052 bin ich nun auch in dem Besitz dieses schicken Sport-Spiels.
    Interessanter Weise musste ich ebenso ein Let's Play der App per Youtube anschauen, um die Regeln in Gänze zu verstehen. Hätte ja sein können, dass das Spiel in den 3 Jahren ein Update im Regelheft erfährt. Dem ist wohl nicht so gewesen.

    Ich selbst bin kein Baseballer, mochte bisher aber immer Filme, wo es um diesen Sport ging. Daher hatte ich mir dieses Spiel mal mit ausgesucht. Spielerisch scheint es recht simple zu sein und ein wenig Taktik zu liefern. Habe es inzwischen nur Solo und in einer 3er Runde gespielt. Es scheint mir allerdings eher ein 2er Spiel zu sein. Werde es wohl mal mit meiner Frau ausprobieren, sollte sie das Thema reizen.