Beiträge von d0gb0t im Thema „Baseball Highlights 2045“

    d0gb0t
    Für einen, der von den grundlegenden Spielregeln eines wirklichen Baseballspiels keine Ahnung hat bzw. ihm die Begrifflichkeiten nicht geläufig sind,

    Galt und gilt für mich. Die einzige Berührung mit Baseball hatte ich zu Jungenzeiten auf dem C64. :)


    Ich hatte initial das Problem, dass ich die entsprechende Passage im Regelwerk anscheinend überlesen oder halt misverstanden habe

    Das kann aber ja nicht nur das Problem der Regel sein. :)


    Nichtsdestotrotz darf die Regel gerne überarbeitet werden, wenn es dem Zugang zum Spiel hilft. Daher wahrscheinlich ja auch die Spring Version und eine anscheinend überarbeitete Version der Regel.

    Ich habe mit der 'alten' Regel nie ein Problem gehabt und wir konnten das Spiel ohne Probleme spielen. Ich denke auch nicht, dass die Regel überarbeitet werden müsste.


    Die einzige Komplexität bzw Schwierigkeit, die man IMO mit dem Spiel haben könnte, ist zu verstehen, wie die Reaktion auf eine Aktion funktioniert. Denn diese ist ein schon recht ungewöhnlicher Mechanismus.

    Eben. Wenn ein Runner auf 3rd vom Runner der von der 2nd kommt, weil der von dem Runner der von der 1st kommt weil der vom Batter der den Walk bekommt, geschubst wird, wird ein Run erzielt. ;)

    Okay, dann hatten ich Deinen Text einfach nur falsch verstanden. Ich hatte Deine Erklärung so gelesen/verstanden, das z.B. ein Average der auf der 2. Base steht und geschubst wird, ins Ziel kommt und scored...

    Korrekt. Und wenn die Bases loaded waren (Runner auf 1st, 2nd und 3rd), wird zwangsläufig auch ein Run "gescored".

    Woher hast Du den Part mit dem 'loaded'? Wenn ich Walk richtig verstanden habe, dann walken die Jungs auf den Bases, d.h. die laufen nicht, d.h. wiederum das die Farbe keinerlei Rolle spielt. Es würde also nur gescored werden, wenn ein Runner auf der 3. Base ins Ziel geschuppst wird.