Beiträge von Warbear im Thema „"Euro Friendly" für P500-Titel bei GMT“

    so pauschal gilt das aber nicht. Nur, weil ein Verein gemeinnützig ist, darf man den Mitgliedsbeitrag nicht zwingend von der Steuer absetzen. Beispiel: Sportverein. Deswegen gründen viele Sportvereine ja auch Fördervereine. Es geht da um so Begriffe wie echter und unechter Mitgliedsbeitrag. Wie der Fall hier liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber da du die Erfahrung hast, wird es hier wohl gehen.

    Man kann Spendenbescheinigungen von der GHS bekommen - ich reiche die schon seit zig Jahren ein.

    @Warbear: Du solltest bei deiner Rechnung vielleicht noch deutlicher machen, dass du einen nicht unerheblichen Rabatt bei UGG bekommst, den viele andere womöglich nicht haben (also ich bekomme keinen). Außerdem gehst du bei deiner Rechnung doch nicht von den rabattierten P500 Vorbestellerpreise aus oder täusche ich mich?

    Ich hatte bei UGG die Preise mit und ohne Rabatt angegeben. Rabatt gibt's nicht mehr so viel wie früher, nur noch 10% für die Mitgliedschaft bei der GHS (den gibt's übrigens auch bei anderen Versendern, z.B. bei Brave New World).
    EDIT: Der Rabatt für GHS-Mitglieder beträgt 5%. Den maximalen Rabatt von 10% bekommt man, wenn man zusätzlich noch das Hausmagazin von UGG abonniert hat.


    Die Preise sind von der GMT-Webseite - ich habe eine Bestellung teilweise durchgespielt und war selbst überrascht über den riesigen Preisunterschied.
    Aber Du hast recht, das lag wohl daran, daß die beiden Titel schon in naher Zukunft in Deutschland erhältlich sein werden, in USA aber jetzt schon verfügbar sind.
    Ich rechne nochmal mit einem Titel, der erst viel später rauskommen wird:


    3) Pericles kostet
    - bei UGG: ohne Rabatt €70,81, mit Rabatt €63,73
    - bei GMT: $85, Preorder-Preis $59 + 21 + ca.10 = $90 ~ €86


    Der GMT-Preis ist also immer noch 21% bzw. 35% höher als bei UGG.
    Übrigens: UGG versendet ab €50 portofrei.

    Ich finde, dadurch könnten direkte Bestellungen bei GMT noch attraktiver werden (ich habe aktuell zwei P500-Titel bestellt).

    Ich bestelle GMT-Titel (und andere) seit langer Zeit regelmäßig bei UGG und hab's mal exemplarisch für 2 Titel durchgerechnet:


    1) Triumph & Tragedy 2.ed kostet
    - bei UGG: ohne Rabatt €81,60, mit Rabatt €73,44
    - bei GMT: $95 + 21 + ca.10 = $126 ~ €119


    2) C&C Napoleonics kostet:
    - bei UGG: ohne Rabatt €59,44, mit Rabatt €53,50
    - bei GMT: $75 + 21 + ca.10 = $106 ~ €100


    Demnach ist die "Euro-Friendly"-Versandmethode von GMT vom Preis her noch immer völlig uninteressant.
    Einziger Vorteil: man bekommt sein Spiel ein paar Wochen früher.


    Ich kann keinen Rechenfehler erkennen.