Beiträge von Nupsi im Thema „05.12.-11.12.2016“

    Die deutschen Armeeübersichten aus dem Grundspiel gibt es schon zum Download auf unserer deutschen Homepage. Sobald das Grundspiel in der nächsten, rein deutschen, Auflage erscheint gibt es auch die kleinen Übersichten zum Download.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich wollte ja gerade nicht nur den Dwonload haben, sondern was richtig schön gedrucktes, was Plan aufliegt.
    Die Zettelchen der Ereiterungen sind schon ok, aber da gefaltene stört mich doch sehr (wie bei Todeshauch etc.)


    Aber gut, zur Not experimentiere ich mit den Downloadsachen ein wenig rum.
    Fotodruck oder/und auf ein Mauspad drucken lassen. Mal sehen.

    Gestern zu zweit mit @stmountain gespielt.


    #NeuroshimaHex
    Zuerst eine Partie Neuroshima Hex.
    Dieses Spiel liebe ich und will es unbedingt wieder öfters spielen. Gestern war es schon das zweite mal in letzter Zeit, dass ich dieses vorhaben in die Tat umsetzen konnte.
    Und was soll ich sagen: Es ist weiterhin ein Highlight für mich. Natürlich auch Glückssache, was man wann zieht.
    Aber irgendwie ist es immer das gleiche. Ich ziehe bis auf drei Teile und dann kann ich mich schon schon lange nicht entscheiden welches ich wegwerfen will.
    Danach kann ich mich nicht entscheiden, wo ich die anderen hinlege, bzw. wie benutze.
    Wenn ich endlich fertig bin, dann macht der andere genau die gleiche Gefühlswelt durch :)
    Oft schwappt wirklich der "gefühlte" Vorteil auf dem Brett von Runde zu Runde hin und her.
    Geniales Spielgefühl. Der Glücksfaktor ist dabei absolut hinnehmbar, weil eine Partie meistens um die 60 min. gedauert hat bei meinen spielen.
    Unbedingt MUSS ich jetzt endlich mal an die Erweiterungen ran.


    @Ben2 Gibt es irgendeine Chance die dt- Spielbretter aus dem Grundspiel zu beziehen ? (Gerne auch per PN)
    und: Gibt es eine Chance die anderen Fraktionen ebenfalls mal auf dt. auf dicke Pappe zu bekommen ? Natürlich würde ich dafür auch bezahlen.
    Vielleicht ist das ja was für euren Webshop :)



    #DiceMasters
    In Anschluss dann eine Kennenlernpartie Marvel Dice Masters
    War jetzt nur um in die Regeln reinzukommen. Quarriors fand ich schon recht nett. Das Thema spricht mich hier natürlich sehr an.
    Das Spiel war jetzt so auch ok, allerdings noch ausbaufähig, Mit dem vorgefertigten Setting und 10 Lebenspunkten war das noch nix.
    Nachteil: Man braucht definitiv mehr Würfel. Und dann wird es teuer. Auch scheint es mir keine große dt. Fanbase zu geben. Was ich zwecks Tausch sehr schade finde.
    Ich überlege noch, ob ich da wirklich (viel) Geld rein stecken will.
    Was mich auch etwas nervt ist dann die Auswahl der Karten vor dem eigentlichen Spiel. Deckbau funktioniert nun mal nicht gut, wenn nur einer das Spiel hat.
    Und draften bedeutet nur eine Verlängerung der Zeit bis das Spiel anfängt.




    #SteamWorks
    Als letztes noch "kurz" eine Partie Steam Works hinterhergeschoben.
    War auch hier unsere beider Erstpartie. Gekauft hatte ich mir das, weil es hier im Forum so gut besprochen wurde. Dazu dann der Schnäppchenpreis und zack: einfach mal Risiko gegangen und bestellt.
    So: nun der Eindruck: WOAH Positiv WOAH. Geiles Teil. Da raucht das (Nupsi-)Hirn. Wenige Aktionen viele Möglichkeiten.
    Die erste Partie warr sicherlich megaholprig, aber dennonch klasse diese Vielfalt. Wie ein kleines Kind freute man sich über jedes neu aufgedecktes Teil.
    Ich kann mir das zwar nicht mit 5 Leuten vorstellen und auch zu viert benötigt man sicherlich viel Zeit, aber zu zweit und auch zu dritt würde ich am liebsten sofort eine weitere Partie spielen wollen.
    Ganz große Klasse dieses Forum :thumbsup: . Ohne unknowns hätte ich diese (für mich) Perle nicht gefunden.
    In letzter Zeit war ich ein wenig frustriert: So viele Spiele und trotzdem kauft man neue Spiele für viel Geld. So ein Quatsch. Aber Spiele wie Steam Works zeigen, warum ich das mache.
    Ich will möglichst viele für mich sehr sehr gute Spiele im Regal liegen haben.