Beiträge von Sankt Peter im Thema „05.12.-11.12.2016“

    Auch an den 2. Advent können wir jetzt einen Haken machen...


    Weihnachtswunschliste schon geschrieben? Welche Spiele darf der Mann in rot denn dieses Jahr anbuckeln? Nicht vergessen Geschenke bei amazon über unseren Link zu bestellen. Auch eine Art der möglichen Unterstützung...


    Wir haben gespielt:


    #ZugUmZugSchweiz
    Hat Spass gemacht. Zu zweit. Auch so ein Wohlfühl-Familienspiel. Gerade in der Weihnachtszeit entspannend...


    #Grizzled
    Gnadenlos gescheitert. In der letzten Runde nur, weil ich 4 Schwere-Schläge-Karten hatte. Oder haben wir bereits vorher gewonnen? Keiner hatte mehr Karten und die Taube war freigespielt. Oder wird noch einmal gecheckt? Spiel kam insgesamt durchwachsen an. Wir haben ohne die Erweiterung gespielt.


    #GoldWest
    Spiele vom TMG Verlag sind irgendwie immer reizvoll. Selten werden sie dann aber meiner Erwartungshaltung gerecht. Schade. Gold West ist ein Optimierpuzzle par excellence. Variabler Spielplan, überschaubare Spielzeit, leichte Regeln und trotzdem nicht beliebig. Und trotzdem hat es nicht Zoom gemacht (frei nach Klaus Lage)... Meiner Tochter hat es nicht gefallen. Ich fand es auch nur Mittelmass. Habe es jetzt meine Spielpaketangebot im Marktplatz hinzugefügt. Eurogamer wird es freuen...


    #Scythe
    Erste Partie zu dritt. Spielregeln wurden super von @'el cheffo' erklärt. Ich hatte die scharchigen Nordmänner, Nico die Russen und Olaf die Sachsen. Die Sachsen waren weit abgeschlagen und die Russen haben deutlich gewonnen. Ich fand das Spiel besser als #CryHavoc, dass ich etwas ähnlich finde. Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und die Erweiterung kommt auch Mitte Dezember. Für mich 9/10 Punkte. Die Kickstarter Deluxe Ausgabe ist vom Material schon beeindruckend.


    Was gab es bei Euch?