Beiträge von Nosdasil im Thema „05.12.-11.12.2016“

    Gestern mal die Pile of Shame etwas "abgearbeitet" (Alle Spiele mit 4 Spielern gespielt):


    Begonnen haben wir mit #MitListundTücke hat uns wirklich gut gefallen auch wenn wir nicht ganz sicher waren ob der Glücksanteil wegen unser Unkenntnis des Spiels so hoch war oder ob es so gewollt war. Wir denken aber eher weil es Neu war. Kommt einem wie Ohne Furcht und Adel mit etwas anderem drafting und ohne Gebäude vor. Macht wirklich Spaß sich einen Plan zu überlegen nur um nachher selbst der zu sein der gemeuchelt wird und eine mit bekommt. :)


    Danach noch #IsleofSkye sieht wirklich (zu meinem Glück) nur aus wie Carcassone, hat sonst aber rein gar nichts damit gemein außer das man Plättchen hat die man anlegt. Ansonsten kam es außerordentlich gut an. Auch der manchmal etwas negative gesehene Bonus für die hinten liegenden wurde bei uns sehr wohlwohllend aufgenommen. Man muss natürlich erstmal abschätzen lernen welche Aufgaben dann nachher wirklich was bringen aber das ist ja in allen Spielen so. Aber das "wieviel lege ich selbst hinter meine Plättchen um sie zu behalten und wieviel Geld behalte ich um kaufen zu können" ist wirklich sehr gut gemacht. Hat bei uns im ersten Spiel auch dazu geführt das ich nur gewonnen habe weil ich ein bestimmtes Plättchen für meine letzten 11 Geld kaufen konnte obwohl der Besitzer noch Restgeld gehabt hätte um es teurer zu machen. Hat sich geärgert. Aber fanden alle großartig.


    Dann zum Abschluss noch sowas wie ein Evergreen inzwischen bei uns #BloodRage finden eigentlich alle Spielerunden super. Gestern ist mir auch das erst mal eine 2xx Wertung gelungen. Der Rest hatte auch etwas abgeschlagen viel Spaß beim Ärgern (speziell mit Feuerriesen, Troll und Kombination wie "Bringe eine Kreatur für 1 Wut wieder ins Spiel").