Beiträge von Helmut R. im Thema „05.12.-11.12.2016“

    Wow, Du hast VIER mal das Grundspiel gespielt? Das fand ich beim ersten Mal schon Banane. Das eigentliche Spiel ist im Umschlag, ohne den ist es kalter Kaffee. Dringend aufmachen und neu lernen!

    Jaja, in zwei unterschiedlichen Runden ! Ich hatte (das ist auch den nahmhaften Autoren geschuldet) schon vermutet, dass das nicht alles sein kann und ich persönlich wäre für weitere Partien durchaus auch zu haben (eben auf grund dieser persönlichen Vermutung), meine Mitspieler allerdings stehn dem Spiel etwas unversöhnlicher gegenüber ... :(

    #DiePalästevonCarrara


    Ein Rennspiel im Gewand eines Gebäudebauspiels. Gefällt mir richtig gut und liegt mir irgendwie im Blut. Bisher habe ich jede Partie gewonnen. Scheinbar liegt mir das Lesen der einzelnen Spielende- und Punktewertungen ganz gut. Durch die "Erweiterung" gewinnt es deutlich.


    Meine bislang 4 Partien habe ich ebenfalls alle gewonnen (Grundspiel ohne Erweiterung), wobei ich das Spiel als extrem langweilig empfunden habe. Es schien mir alles durchkalkulierbar zu sein und der beste "Kopfrechner" gewinnt eben (Das was du als "Lesen" der Wertungen bezeichnest). Wie verändert die Erweiterung das Spiel ?