Beiträge von Warbear im Thema „Schnäppchen = besseres Spiel?“

    geht es dabei nicht darum maximal 12 Spiele in 12 Monaten, eben weil das Budget nicht unendlich ist.


    und so richtig egal ist mir nicht, ob 15 oder 50 Euro. Wenn es 15 Euro kostet, könnte ich mir für die anderen 35 Euro auch noch Werder-Ingolstadt anschauen..

    Dann würde ich das Spiel aber lieber gleich freiwillig für 50€ kaufen ... :D

    Ein schönes Beispiel wäre Love Letters. ein lustiges Absackerspiel und kommt immer noch auf den Tisch.
    Für 10€ kann man es vorbehaltlos empfehlen. Für 30€ eher nicht. Dadurch wird das Spiel aber nicht schlechter, sondern die Erwartungshaltung an das Spiel steigt. Diese kann Love Letter für 10€ durchaus bedienen, für 30€ wird allerdings ein anderes Kaliber erwartet.

    Empfehlen zum Kaufen oder empfehlen zum Spielen?


    Und ich kann mir gut vorstellen, daß die Mitspieler das völlig anders sehen als der Besitzer des Spiels ...

    Natürlich wird ein Spiel nicht besser, wenn der Preis sinkt.


    Die Frage ist doch nur, ob ich ein "gutes" oder/und ein "preiswertes" Spiel kaufen will.


    Ein Spiel, das preiswert, aber nicht gut ist, werde ich niemals kaufen.
    Ein Spiel, das gut, aber nicht preiswert ist, werde ich wahrscheinlich/öfters/meistens kaufen, vielleicht aber erst mal abwarten.
    Ich will möglichst immer beides zugleich ... :)