Beiträge von Bandida im Thema „Suche Solo Dungeon Crawler“

    und da war eins von Dir verlinkt, das ich ziemlich pseudo-lustig fand (ähnlich schlimm wie die anderen pseudo-lustigen Reviews von Leuten von hier... Fußball und so)..............- einmal was gemacht/gesagt/getan und schon ist der Eindruck dauerhaft verhunzt

    Och der darf ruhig verhunzt bleiben. Wenn ich so begabt wäre wie Flundi, sähen meine Texte alle so "pseudo-lustig" aus. Ich bin lediglich zu blöd, um solche genialen Texte zu schreiben. Deswegen verliere ich mich gerne in der Mittelmäßigkeit


    Eine gute Genesung wünsche ich

    Sowas kann nur ein Eurogamer sagen

    :jehova:

    Wenn @BGBandit eines nicht ist, dann Eurogamer

    Danke

    Ansonsten: Wenn es Euch Wurscht ist, wo/in welchem Setting ein Spiel spielt, dann kann ich nur sagen - versteh ich nicht. Dungeon heißt Dungeon. Fertig.

    Nö wurscht nicht und ich kann dich verstehen, wenn du sagst "Mage Knight" ist mir schon zu weit weg von Dungeon. Will dir das also gar nicht ausreden. Allerdings spielt Mage Knight ebenfalls im Fantasy-Setting, man verprügelt Monster und zur Not kann man sogar in einen Dungeon reingehen (wenn auch nur auf einem Plättchen, um ein Monster zu verkloppen). Man erkundet die Gegend (halt Natur und keinen Dungeon) und macht auch eigentlich sonst alles, was man in einem Dungeon tun würde.


    Deswegen ist MK für mich auch ein Dungeoncrawler, auch wenn MK überirdisch spielt. Wenn dir das too much ist, sei dir das gegönnt.


    Aber bitte bezeichne mich nie wieder als Eurogamer :crying:

    Stimmt! Dungeon: nein, Crawler: ja - man crawlt halt überwiegend über dem Erdboden

    Wobei mir im übrigen nicht einleuchten will, warum es überhaupt so wichtig ist, WO man rumkriecht. Für das Spielgeschehen ist es doch völlig irrelevant, ob die Wände gemauert und der Boden gepflastert ist.

    #Pathfinder besteht komplett nur aus Würfeln, man würfelt quasi für alles und jedes


    #MageKnight und #GearsofWar haben eine gute KI.


    Mage Knight dauert solo aber gerne mal 3 Stunden


    #DungeonSaga kann ich solo absolut gar nicht empfehlen


    Vielleicht noch #Descent mit den Solo-Addons. Kommt nicht ganz an den Mehrspielermodus ran, hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Mir fehlt das Diskutieren am Tisch über Spielzüge


    #ShadowsofBrimstone macht ne zeitlang Spaß und dann wiederholt es sich für meinen Geschmack viel zu viel.


    Den Nonplusultra-Solo-Dungeoncrawler (mit wirklich Dungeons) hab ich noch nicht gefunden. Mage Knight macht das aber durch das System wieder wett und ist bisher konkurrenzlos für Solo-Abenteurer in diesem Genre