Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Man muss bedenken dass ich erst seit November KDM Jünger bin, eine Session bis LY 10 hinter mir habe und gerade fleissig Expensions kaufe.

    Bei der GC dachte ich, dass man gelinde gesagt noch Jahre warten muss :)

    Der Poots setzt mich aber aganz schön unter Druck. Wieviele Spiele schaffe ich noch bis August??!? Hmmm...

    Ich glaube ich muss meinen Job Kündigen. ^^

    Top. Danke

    Und das gilt soweit für alle 12 Expensions? Würde mich nämlich nerven wenn man jedes Mal alles auseinanderpflücken müsste.

    Habe auch Mal ne bescheidene Frage.

    Ich hab ja jetzt den Slenderman neu.

    Ich verstehe ja, wie man ihn in der Kampagne einsetzt. Was ist aber, wenn ich ihn NICHT einsetze. Können dann Karten wie Disorders, Fighting Arts, Strange Ressources trotzdem schon ins game sortiert werden?

    Was ist mit den Settlement Events, der Innovation Card?

    Kann das alles mit rein und ich kann es sowieso nur bekommen, wenn ich mit Slenderman spiele oder muss das alles strikt beiseite gelegt werden und für jede neue Kampagne neu zusammengebaut werden?

    Danke für die Aufklärung :)


    Der Dragon King ist jetzt auch ready to play. Meine Malkünste können dieser "Miniatur" zwar nicht gerecht werden, aber ich bin zufrieden. Wird allerdings noch dauern bis ich diese Kampagne Mal spiele.

    Nun geht es weiter mit Slendy.

    Waren deine Karten auch gebogen? MUSS lange auf dem Dachboden oder im Keller gelegen haben. :/

    Aber alles siweit intakt und spieltüchtig.

    Der ist aber groß und eckig... Hmmm...

    Sieht nicht schwer zusammenzubauen aus.

    Beim bemalen hättest du dir aber mehr Mühe geben können. 8o

    Ich glaube es wären 103. zumindest sagt das der schlaue Excelsheet. ^^

    Ich möchte gerne gorm und Sunstalker, alternativ lion god.

    Wenn wäre ich (natürlich) hauptsächlich am Gorm interessiert.

    In Gorm habe ich mich direkt verbissen. Sorry :D

    LionGod und Sunstalker ist frei. Wie kriegen wir noch Leute in unsere Konversation? Kann das nur der Ersteller des Chats?


    Aktuell wären vergeben:

    Gorm

    Dung Beetle

    Flower knight

    Spidicolous

    Green Knight Armour

    Lion God

    Sunstalker

    Slenderman

    Manhunter

    Dragon King


    Somit wären nur der Lonely Tree und der Lion Knight noch frei sofern ich mich nicht verzählt hab. Slender und Manhunter sind aktuell mit nem Fragezeichen versehen. FalcoBaa bist du noch interessiert?


    Hängt aber davon ab, ob wir etwas weniger als 1600 zahlen, da das dich echt viel Holz ist.

    Hab mir die letzten Tage noch die Echoes of Death sets bestellt. Ist etwas dämlich weil die sicher zum BF gunstiger waren aber ich will ich will ich will ^^


    Ach und hier Mal der Baum, etwas zu spät für Weihnachten. Ich habe darauf verzichtet, Beleuchtung zu malen. Das sieht bei mir immer kacke aus :D


    Ja das die Früchte falsche Namen haben ist aufgefallen.

    Der Baum kam 2 Mal als Terrain und hat da gar nichts gemachat ausser herumzstehen. Und einen hunt Event hatten wir bei dem man glaube ich die Lonely fruit bekommen hat. Leider hat mich das durchblättern der Anleitung da etwas gespoilert, weswegen ich meiner Frau die Entscheidung überlassen habe. Sie wollte die Frucht direkt essen, hat dann aber kalte Füsse bekommen. Am Ende lag die Frucht noch immer im settlement.

    Fotos habe ich noch nicht gemacht. Hat aber Spaß gemacht ihn anzumalen. Ganz im Gegensatz zum Aufbau. :huh:

    Ok das ist gut zu wissen, da sie ohne gewisse Karten und Taktiken so gut wie nicht besiegbar ist.

    Wenn du eine Hitlocation meinst, dann kann ich mir denken, welche.

    Der "Hand"-"Kampf" ist ein komplett eigenes "Event" - die Hand will dich etwas lehren - soweit ein Mini-Mini-Spoiler von mir.

    Ich glsube ich bin langsam dahintergestiegen. Und jetzt fühle ich mich etwas dumm. :lachwein:

    Muss unbedingt neu starten und dann noch Mal hin.

    Allerdings war ich sowieso in der Situation wo ich nur noch 5 survivors hatte und keiner von denen war noch richtig fit.

    Gut...dann wollen wir mal neu starten 8-))

    Ähm Mal ne Frage. Haben eben von der Hand so richtig den Arsch versolt bekommen. Das ist Mal ein extrem unangenehmer Kampf.

    Ist es eigentlich möglich, das ganze ohne Vorwissen zu schaffen? Selbst mit dem Wissen aus dem Kampf glaube ich nicht, das wir den schaffen könnten...selbst wenn die Siedlung noch existieren würde :lachwein:

    Da mag man sich LV 2 gar nicht ausmalen.

    Ja, ist möglich. Unsere erste Hand haben wir besiegt. Dafür gab's beim ersten Phoenix nen TPK nach wenigen Runden, den du ja geschafft hast. Manchmal läuft es so, und manchmal eben so. 😄

    Den Phönix haben wir nur geschafft da er durch einen hunt Event 5 Schafen hatte. Sonst wäre es böse geworden.


    Dann werde ich beizeiten Mal ne solo Kampagne starten und hoffentlich die verdammte Hand über optimiertes Gear Grid irgendwie bezwingen.

    Ähm Mal ne Frage. Haben eben von der Hand so richtig den Arsch versolt bekommen. Das ist Mal ein extrem unangenehmer Kampf.

    Ist es eigentlich möglich, das ganze ohne Vorwissen zu schaffen? Selbst mit dem Wissen aus dem Kampf glaube ich nicht, das wir den schaffen könnten...selbst wenn die Siedlung noch existieren würde :lachwein:

    Da mag man sich LV 2 gar nicht ausmalen.

    Phönix besucht. Da ein survivor gar nicht erst angekommen ist nur zu dritt. Wir haben ihn besiegt...also einer hat... Die anderen sehen alle wortwörtlich alt aus bzw. Existieren nicht mehr.


    Meine Siedlung beherbergt jetzt nur noch 5 Leute. 4 Männer, davon einer taub und 2 impotent. Der 4. Im Bunde ist retired. Und die einzige Frau hat nur noch 1 Bein. Klingt wie ne Folge Promi big brother :lachwein:

    Die Krücken Hetze ich nächstes Jahr auf die Arme Antilope. Das ist unsere letzte Chance. Drückt mir die Daumen für Lovejuice. 8+ habe ich nicht gewürfelt bekommen.


    Nach dem k(r)ampf braucht meine Frau aber ne Pause von dem Spiel :crying:

    Ich bin im übrigen überhaupt nicht frustresistent, aber bei diesem Spiel...? Da liebe ich jede Niederlage genauso wie die siege. Unglaublich unterhaltsam!!

    Danke! Das hilft Mal wieder immens!

    Ich dachte das Schwert kann man gar nicht nutzen ohne Finesse. Denkfehler.

    Ein gutes Gear mehr. Ich liebe mein würfelglück. Wobei ich aktuell mit 2 scrap swords kämpfe durch die fighting art die paired gibt. Ist schon was nettes :/


    Dann darf der survivor ja nach dem Kings man Battle noch Mal mit ohne Risiko. Das hatte ich nicht bedacht.


    Das Spiel ist aber auch so dermaßen umfangreich im Regelwerk. ^^


    Jetzt ist glaube ich der Zeitpunkt auch gekommen zu Kreuze zu kriechen. Mein damaliger Kommentar bezüglich "Ist ja fast ne Würfelschlacht" muss hier revidiert werden. Was wir hier schon alles taktiert haben. :)


    Und ich habe noch immer nur die spitze des Eisberges gesehen.

    Mal ne Frage. Spielen gerade gegen den Kings man.


    Regal knee:

    Ich fürchte zweites. Danke für die Hilfe.


    Nachtrag: Puh! Haben gewonnen, wofür ich Dash nur danken kann :)


    Aber ich habe noch eine Frage:

    Da fällt mir ein, kann man Gear irgendwie wieder zu ressources zurückwandeln?

    Danke fur den link. Wieder was gelernt. So muss das sein. :):thumbsup:

    Hm, also ich bin ja hier immer mal am schauen und denke mir wäre schon mal geil. Aber schlaget mich ruhig, den Gorm finde ich sehr enttäuschend. Vor allem weil ich hier so oft von ihm gelesen habe. Für mich wirkt der Mini eher lächerlich. Und der kostet jetzt nen huni?

    Geht bis 300 wenn du Pech hast :lachwein:


    Ich finde das Vieh mega ekelig und genial. Ist quasi liebe auf den ersten Blick gewesen.

    Den Löwen und die Antilope finde ich optisch eher öde.

    Ja ich bin sowas von am Anfang. Das sehe ich immer an den Belshannar Beiträgen, bei denen ich immer schon viel zu früh aussteigen muss um mich nicht zu Spoilern.

    Ich könnte immer direkt das nächste Jahr spielen, aber meine Frau ist glaube ich nicht genauso euphorisch wie ich. Nun gut. Einmal durchspielen und ab da geht es dann solo ran, denke ich. Schliesslich wartet irgendwann noch ein grosser Drache auf mich.

    Das ist ja das geile an dem game. Es ist der lehrer und ich der dumme Schüler. Auf dem Weg zur Antilope hatten wir sogar die Chance einen lv3 Löwen zu bekämpfen. Bin ich froh daß wir das gelassen haben :D

    Das richtig fiese ist ja das man nix bekommt. Weder Gear noch Endeavour.

    Netterweise haben diese freundlichen armoured men uns be Laterne und 3 Gear dagelassen. Morgen geht es auf leichte Antilopen Jagd.

    Na wenn Du Graves entwickelt hast, bekommst Du Endeavour.. War nicht der Fall?

    Stimmt da war ja was! Danke!!!

    Das ist ja das geile an dem game. Es ist der lehrer und ich der dumme Schüler. Auf dem Weg zur Antilope hatten wir sogar die Chance einen lv3 Löwen zu bekämpfen. Bin ich froh daß wir das gelassen haben :D

    Das richtig fiese ist ja das man nix bekommt. Weder Gear noch Endeavour.

    Netterweise haben diese freundlichen armoured men uns be Laterne und 3 Gear dagelassen. Morgen geht es auf leichte Antilopen Jagd.

    Wundervoll. Da wir letztes Mal die level 1 Antilope auseinandergenommen haben war diesmal der Größenwahn-Modus aktiv. Level 2 Antilope. Das war Mal ein herrlicher TPK.

    2 gefressen, 1 verblutet, der letzte dann relativ stumpf zertrampelt. Uiuiuiui das war das erste Mal dass KDM uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt hat. :D


    Ich kann nicht anders...ich glaube ich liebe dieses Spiel. :love:

    Hab jetzt endlich auch mein 1.5 Core Game, erstmal fleißig alles einsortiert und die Anleitung studieren. Macht aber wirklich einen genialen Eindruck.


    Was würdet ihr denn für einen guten Preis für alle 12 Erweiterungen halten?


    PS: Momentan ist auf ebay ein Update Kit falls einer noch die 1.0 oder 1.3er Version hat.

    Hol dir nach und nach die Erweiterungen.

    BEi allen auf einmal wirst du sowieso nicht dazu kommen, sie sofort zu spielen.

    Habe gerade Mal den Baum eingebaut - Mal sehen ob man sich sieht .. ^^

    Wenn das Monster an den Kartenrand kommt, läuft es ja den Rand entlang. Dreht es sich dann in Laufrichtung oder läuft es seitlich?

    Seite 72: "If movement or knockback would cause a survivor or monster to move off the showdown board, instead, stop the movement at the board edge.

    If knockback or monster movement starts at a showdown board edge and would go off of it, instead move along the board edge."

    Und die Chew Karten von der Antilope. Full move to... Heisst das hier wieder, dass die Antilope vor bzw auf den Pflanzen stoppt und diese frisst? Oder rennt das dumme Tier full vorbei?

    Nach meinem Verständnis ersteres. Full Move To heißt nicht, dass die Distanz voll genutzt wird, wenn das Ziel (in dem Fall die Pflanze) erreicht wurde.

    Danke. Somit alles richtig gemacht. Ich gehe davon aus dass die Monster ihre Blickrichtung in Richtung Bewegung ändern. IAt ja nicht unwichtig für den Angriff (hinters Monster kommen)

    Geile Matte Yakosh-Dej !!! Hach da zuckt es in den Fingern. 😎



    So.. da waren wir wieder nach meiner ersten Antilope. Harmloses Tierchen...

    Trotzdem eine Frage. Wenn das Monster an den Kartenrand kommt, läuft es ja den Rand entlang. Dreht es sich dann in Laufrichtung oder läuft es seitlich?


    Und die Chew Karten von der Antilope. Full move to... Heisst das hier wieder, dass die Antilope vor bzw auf den Pflanzen stoppt und diese frisst? Oder rennt das dumme Tier full vorbei?


    Durch murder habe ich nach diesem Ausflug Mal direkt den erfahrensten Kämpfer verloren. Der dritte Verlust :crying:

    So, der Baum ist da. Das zusammenbauen ist ja Mal extrem nervig :lachwein:

    Aber mit der richtigen Anleitung kann man zumindest das "extrem" streichen.


    Nun noch zügig Annalen und dann rein ins coreset! Geht ja anscheinend auch bei laufender Session.