Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Seit ich den Sale verpasst habe, ist der Thread hier eine größere Qual als mit nackten Survivorn gegen den King's Man anzutreten - ich gucke auch nur noch rein, damit ich noch nen Sale verpasse ... ||8-))

    Kann nicht sein. Nackt gegen den Kingsman geht schnell. Das hier. . dauert :evil:

    2 Waffen mit 1 Mal bone? Erzähle er mir bitte mehr? Stehe auf dem Schlauch.


    Ja. Unbedingt pimpern! <3<3

    Magst du erzählen, was du von dem Tier bekommen hast? Wie viel hide, bone etc?

    Wir Spoiler auch nix. Will nur Mal gucken, was ich damit machen würde.

    Oh....hast du ne shimmering Mane?

    Bone Darts sind nicht soooo teuer. Wird nur einseitig dann.

    Und Fiat and Tooth bringt ja auch Spaß :D

    Alles wie gehabt also. Gerade der erste Kampf ist extrem fordernd, weil man noch gar nicht weiß was passiert. Und der Löwe wirkt praktisch übermächtig. ^^

    Kurze Frage an Rande (hoffe sie passt hier rein): Ich habe einige Armor Kits von einigen Erweiterungen, die ich nicht benötige. Wollte sie ursprünglich bauen, da ich aber jetzt nur solo spiele, finde ich es mit den Starting Survivors übersichtlicher und brauche sie nicht mehr. Was könnte man für die Armor Kits ungefähr verlangen (gleich viel wie für Core Kits oder mehr?)

    Puh,schwer zu sagen. Schau Mal ob bei eBay solche Sets angeboten werden. Je nach Umfang verlangen Leute da auch 100 Eur.


    Ich selbst finde es auch entspannter mit ca. 8 Figuren. 4 Frauen, 4 Männer. Das reicht.

    Entweder Waffen, Rüstung oder beides. Je nach Loot. Auf keinen Fall Innovate nach Prolog und LY1.

    Schwören nicht viele darauf Dash und Surge etc. möglichst schnell zu entwickeln?

    Ich bin den Rüstungspfad gegangen. Erst Mal jede Menge davon. Und ein paar Waffen. Mit dem Rest Innovation, weil ich diese eine Innovation brauche, die das Klima erträglich macht.

    Pimpern am liebsten betrunken... :lachwein:

    Du meinst Hovel?

    Hovel und ich glaube es gibt noch etwas, was man nach dem Gorm Sieg nutzen kann. Song of the brave?


    Ja und Dash und Surge! Ich liebe Dash und Surge. Symposium.... Hach so viele ..


    Und ansonsten. Bloß nicht knauserig sein mit den Ressourcen. ^^


    Heute meinen ersten Gorm getroffen. Nett... Hat einen Loop am Ende gehabt bei dem sich das Mistvieh jede Runde auf mich fallen lassen hat. Gorm macht Marmelade :lachwein:


    Morgen dann Butcher. Brrr...

    Ich bin den Rüstungspfad gegangen. Erst Mal jede Menge davon. Und ein paar Waffen. Mit dem Rest Innovation, weil ich diese eine Innovation brauche, die das Klima erträglich macht.

    Pimpern am liebsten betrunken... :lachwein:

    Den Gorm hab ich immerhin. Seither will ich nachlegen, aber seit einem Jahr toter Lendenschurz im Shop.

    Die Resterampe hab ich nicht vorhergesehen ... 🤷🏻‍♂️

    Hast Du keine Registrierung für den Newsletter? Der ist Gold wert. Okay.. Dieses Mal habe ich’s nur hier gelesen hihi. Trotzdem. Unbedingt registrieren.

    Ich habe nix bekommen per Newsletter. Obwohl ich angemeldet bin. Toll... Na wenigstens kriegt man hier alles mit.

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, es aufgrund des hohen Anschaffungspreises bisher aber nicht weiter verfolgt. Bisher stehen die Figuren lose in Ikea Pappboxen. ^^

    Feldherr gefällt mir allerdings sehr gut, nutze die Sets für z.B. für meine Tabletop-Figuren. Leider trägt das Material sehr auf, weshalb viel Platz benötigt wird.

    Hab's mir nun gegönnt. Die Allin Version in robusten Kartonschachteln.
    Lieferort Schweiz war gleich nochmals 40 € günstiger. Auch eher die Ausnahme. Aber mir soll's recht sein ;)

    Ich werde über Funktionalität und Nutzung berichten.

    Jetzt wollen aber die leeren Fächer auch noch gefüllt werden! ^^

    Die Basic Action, moods und token liegen immer vor mir. Alles andere wird auf max. 5 stapeln gelegt (AI, HL + Ablagen und Wounds. Das benötigt von den ganzen Karten noch am wenigsten Platz finde ich. Das Board bläht den Platzbedarf um bestimmt das dreifache auf. Nach 2 Mal AI board nutzen hat mich das genervt. ^^


    Aber zu deiner Frage. Ich würde da auch etsy zu Rate ziehen. Hier z.b.

    KIngdom Death AI Board | Etsy


    Ob das gut ist, weiß ich aber nicht. Allgemein schwankt bei Etsy die Qualität natürlich arg von Anbieter zu Anbieter.

    Passend zum Thema Optimierung der Komponenten eine Frage meinerseits:


    Kennt/Nutzt ihr alternative Survivor Grids und ein anderes Monster AI Panel ? Würde mir v.a. Ausführungen aus dickerem Cardboard und ggfs. nicht ganz so schlichtem Desgin wünschen.

    Meinst du dieses labberige settlement board? Das nutze ich gar nicht sondern lege alles auf dem Tisch aus wie ich es gerade benötige. Ich gehe dann immer Mal wieder den settlement Teil aus der Anleitung durch um nichts zu vergessen.


    Das Monster AI Teil ist auf der Rückseite oder? Im Prinzip müssen ja nur 2 Decks verwaltet werden. AI und HL - da braucht es kein Board für.

    Sehr sehr geil wenn du den Gorm das erste Mal einbaust und du beim ersten gewürfelten Hunt Event überhaupt direkt Mal eine 57 würfelst. "Gorm's Laughter"


    Dann im ersten richtigen Showdown Enraged in Runde eins gezogen, 5 runden übel vermöbelt worden und selber KEINEN schaden gemacht. =O

    Die 4 Survivors hatte ich schon abgeschrieben. Nach 3 gelandeten treffen aufs ganze gesetzt, einen founding Stone geworfen, die Chest getroffen und einen Crit gewürfelt. Instant death!!!

    :wilddance:


    Ich liebe dieses Spiel :love:

    Ich bin ja ein Mann der Tat und haber das direkt Mal beim Mittagessen besprochen.

    Es wird eine solo Kampagne und ich werde wohl den Gorm mit einbauen. Evtl steigt meine Liebste dann später noch mit ein, aber wir haben noch genug auf dem Stapel des Ungespielt en Wahnsinns, was wir auch noch abarbeiten wollen.

    Puh wir war das. Also sie mag schon Mal DungeonCrawler. Ich bereue es ja jetzt schon, aber mit Gloomhaven und Zombicide hab ich sie spielemäßig damals eingefangen.

    KDM hatte ich dann eher für solo gekauft, aber sie macht da auch alles mit. Auch wenn ihre Frustschwelle da eine andere ist (am liebsten nur Löwen und Antilope lv1 jagen)

    Wenn eure Frauen Fantasy mögen und taktisches kämpfen bei Brettspielen, dann steht dem wenig im weg. Habt ihr es denn Mal getestet? Die einzige Hürde könnte ja das kranke artdesign sein, aber irgendwo ist das doch cool!


    Alternativ wenn gar nichts hilft:

    So ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe unheimlich Bock, wieder Mal auf den Sack zu bekommen. Was könnte man da nur spielen? :/:D

    4. Settlement evtl.?

    Du kannst wenigstens aus dem Vollen schöpfen 😒

    Schöpfe mal. Ich würde gerne. Aber da ist diese Entschleunigung die ich erwähnt hatte 🤪🤓

    Muss aber erst noch meine Frau überzeugen, dass KDM (schon wieder??!!) eine super Idee ist.

    Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass KDM eines der wenigen Spiele ist, wo man beim Verkauf keinen Verlust macht

    Um all diese Themen zu untermauern..

    Müssten wir erst den obligatorischen Gloomhavenvergleich ziehen und mit den Andorvariablen abgleichen. Erst dann haben wir eine GD-Sicherheit ☝🏻🤪

    Ich habe heute morgen mein Frühstück mit Gloomhaven verglichen.

    Just sayin!

    Ich finde das total (positiv) crazy. In anderen Themen wird diskutiert, ob die Erweiterung X mit 15 USD nicht überteuert ist und ob man im retail später nicht 10 EUR weniger zahlen könnte.

    Hier wird einfach Mal die core 2 Mal bestellt. :D:thumbsup:

    Ich spiele tatsächlich auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken, den Gorm im 4. Run endlich reinzunehmen. Ich glaube, es ist Zeit für eine Änderung.

    WAAAAAS?😨 Du hast Gorm und spielst OHNE ihn!?!? Das grenzt an Ketzerei!😂 oder Unwissenheit......🤔🤣🤣

    :teach:

    Die Regel Nummer 1 im KDM Club: Lies die Regeln

    Die Regel Nummer 2 im KDM Club: Lies die Regeln nochmal

    Die Regel Nummer 3 im KDM Club: Lies die Regeln NOCHMAL

    Die Regel Nummer 4 im KDM Club: Spiel verdammt noch mal die Kampagne einmal durch, bevor Du alles andere reinpackst!

    Ich spiele tatsächlich auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken, den Gorm im 4. Run endlich reinzunehmen. Ich glaube, es ist Zeit für eine Änderung.