Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Mach mal den Butcher fertig. Der kommt schneller als einem lieb ist... 8|

    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Lass sie dann gleich mit anmalen! Das muss es dir wert sein. :love:

    Da gibt es viele die das anbieten...wird aber was kosten.

    So, erstes mal butcher und nu muss ich pausieren, die Frau ruft:

    Nur noch ein Treffer, leider ist er dran und wir liegen alle rum 😂

    3 sollten aber nach seinem Zug wieder aufstehen, und die auf die er los gehen wird hat eh schon ein Auge verloren 😜

    Sonst ging es bisher.

    Der wiegt dich doch nur in Sicherheit. :evil:

    Bei mir auch. Ist aber die erste (ich wurde beim Benachrichtigungs-Massaker ausgelassen).

    Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

    Kurze Frage zu Affinity: Wird Affinity "verbraucht" oder ist es als "Limit" gekennzeichnet? Wenn ich z.B. 2 blaue Affinity habe und 2 Gegenstände mit Fähigkeiten, die bei je zwei blauen Affinity aktiviert werden (So auch das Beispiel auf S. 47 im Regelheft), werden dann eide aktiviert oder muss ich mich für eins entscheiden?


    Siehe Bild: Muss ich mich zwischen Lucky CHarm und Hunter Whip entscheiden?

    Die beiden blauen Affinity reichen gleichzeitig für den Luck Charm Bonus und für den der Whip.

    Ich (Wir) nutzen tatsächlich noch Bleistifte und Character Sheets. Finde ich persönlich am atmosphärischten und wenn man mit einer Kampagne durch ist, kann man sich noch einmal ganz genau anschauen, wer wann und wie gestorben ist.


    Die Scribe App habe ich öfters verwendet und finde Sie auch gut. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder dagegen entschieden, da ich den analogen Verwaltungsaufwand als nicht zu hoch ansehe.

    Also man kann das Spiel auch "Out of the box" spielen?

    Beim Spiel ist alles dabei was du zum Spielen benötigst. Einzig die Bleistifte sind nicht in der Lieferung enthalten.

    Und natürlich musst du noch die Minis zusammenbauen. Das Werkzeug hierfür brauchst Du demnach auch.


    Out of the Box, geht daher nicht, denn es bedarf schon etwas Arbeit (Figuren zusammenbauen).

    Mit 4 Starting Survivorn und dem Löwen hast Du aber schon mal einige Sessions Spaß.

    würde mir kein Laminiergerät wegen einem Spiel kaufen. Im Laden wird das günstig und super gemacht mit zuschneiden etc. Kostet nicht viel. Bei mir waren das insgesamt unter 20euro und ich habe noch einiges was unnötig war laminieren lassen.

    Wegen eines einzigen Spiels nicht. Aber die ca. 20 EUR die ich für mein Olympia Laminiergerät bezahlt habe, macht sich ja schnell bezahlt, wenn ich für mehrere Spiele laminiere. Plus natürlich Zeitersparnis um zum Laden hinzutingeln, sich anzustellen, denen zu sagen was man genau haben will, die Daten zu überspielen, zu warten, sich an die Kasse anzustellen.... Hach...ich mag mein Lamieniergerät ^^

    - ich vermag gar nicht daran zu denken, wenn es früher oder später mal einen der 4 Starter trifft :loudlycrying: Aber das macht ja einen Reiz des Spiels auch aus.

    Muhaha. :evil:

    Hach, ich würde es so gerne noch Mal ohne Vorwissen spielen.


    Früher...geh von früher aus. ;)


    Sehr schöner Bericht übrigens! Ich liebe allgemein die Ersteindruck-Berichte. :S

    Vielen Dank für Eure Einsichten zu dem Spiel! Natürlich kann ich mir als Anfänger noch keine tiefgreifende Meinung bilden und ich habe sicher auch den Fehler gemacht mir zu viele Rezessionen durchzulesen - und hier ist es wie bei jedem Produkt - zu viel lesen schadet dann...


    Vielleicht noch eine Sache - mit Euer langjährigen Erfahrung zu dem Spiel - gibt es etwas annähend vergleichbares auf dem Markt? Oder welche Spiele spielt Ihr noch so neben KDM - wenn dann noch Zeit sein sollte?

    In ähnlichen Fahrwasser jedoch auf "griechisch" getrimmt soll AEON:TRESPASS sein, aber hier weiss noch niemand wie gut es wirklich ist, da es erst 2022 erscheint.

    Ich wage zu behaupten, dass es aktuell nichts Vergleichbares gibt.

    Den Boss Battle part versucht wohl Oathworn abzubilden.

    Den settlement part hat Wild Assent meiner Meinung nach desaströs langweilig umgesetzt.

    Die Zufallsevents per Würfelwurf hat Day Night Z ausprobiert, ohne dabei den Umfang von KDM zu erreichen.


    Hmmm... nee. Nix vergleichbares.

    Haha die Fotos sehen etwas zusammengesucht aus. :D

    Und dieses "günstiger ist geschenkt".

    Ich würde nach ein paar weiteren Fotos fragen. Aber gezielt.

    Kann ich den Löwen Mal sehen, wie er auf einer Portion Spaghetti steht?

    Sowas in der Art...um sicherzugehen. :/

    Ja das ist richtig.

    Solltest du Erweiterungen in Erwägung ziehen, Versuch Gorm zu bekommen, da dort am meisten fürs Geld geboten wird.


    Ansonsten evtl. Flower Knight und Dung Beetle Knight. Sind soweit die beliebtesten.

    Hast du schon die 1.5er gespielt oder noch gar nicht? Wenn nicht, reicht erst Mal die Grundbox. Die GC würde Den Umfang den du jetzt hast verdoppeln. Hol dir lieber 1-2 Erweiterungen, wenn du einpaar Mal gespielt hast.

    Narrative Figuren sind für den reinen Spieler überflüssig. Du kannst sie zusammenbauen, Annalen, ins Regal stellen. That's it.


    Üblicherweise hat Poots immer einen BF Sale gemacht. Ob da Erweiterungen sein werden, weiß man nicht. Er behauptet,er hat nichts mehr auf Lager, trotzdem ist schon wieder mehrfach etwas angeboten worden. Bau nicht zu sehr auf den Sale. Letztes Jahr habe ich versucht mitzumachen und in Sekunden war alles weg.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Expansions nachgedruckt werden. Sie werden ja noch benötigt. Erwarte aber nicht zu hohe Verfügbarkeit. Das ist nicht Poots Ding. ^^


    Im Kern sage ich mal: Spiel das Game so wie du es hast. Lass dir Zeit und lass dich nicht durch uns hier verrückt machen. Du brauchst erst Mal nicht mehr. Wenn du das Spiel 2-3 Mal gespielt hast (was wohl so 30-40 Stunden Spielzeit entsprechen könnte, je nachdem wie weit du kommst) dann schau Mal, ob du mehr willst.

    Also zukünftig nach Holland rüber um den heissen Stoff zu besorgen. 8-))


    "Nein Herr Polizist.

    Das sind getrocknete Acanthus Pflanzen!

    Ich kann ihnen das erklären.

    Überall sind Gesichter.

    Und dieser Elefant hat einen Babykopf

    ...ja, genau.

    Warum diese weiße Jacke Herr Polizist?"

    Es gibt bei Etsy ein paar nette bases. Da kannst du Mal suchen. Nicht direkt die Stone face bases, aber grosse Stone faces sind drauf.


    Was Hast dU? Den Löwen 3 Mal angeschnitten? :/

    Trau dich, das funktioniert! Habe schon 2 komplette Durchgänge so gemacht.

    Aber man muss sich etwas reinfuchsen.

    Welche Hilfskarten denn? Oder sind es Listen?


    Hier hat Belshannar zu denen was geschrieben...Kann man bei Makeplayingcards bestellen.


    Playing Card

    Die sind total super, allerdings Stelle ich mir das sehr fiddly vor. Und eigentlich bräuchte man wohl mindestens 2 Versionen, denke ich.

    Alternativ müsste man vor jedem hunt/Showdown alle raussuchen.


    Puh ..ich habe da Bock drauf. :/

    Endlich mal wieder gespielt - Zweite Siedlung mit Kinsa und Staublunge (dessen Jerom erst ziemlich zerstückelt und dann ganz getötet wurde) - Super 😍 1 Arm ab ist ja fast nix - Schade, der hätte als Einarmiger noch gut was reissen können :)


    2 LY komplett geschafft...Mal sehen, ob nächste Woche die Antilope dran glauben muss. Diesmal probiere ich mich am Katar...


    Diese Hilfskarten von Fen sind garnicht mal schlecht, um Disorder etc. zu behalten 👍

    Welche Hilfskarten denn? Oder sind es Listen?

    Aaaahh!!! Ich nutze einen custom made Bogen Von BGG.

    Danke, das hilft.

    Mal eine Frage zur Zeit nach dem Watcher.

    Habe heute das Biest erledigt und bin nun etwas planlos.

    Sehr schöner Bericht! Bin schon gespannt was in der settlementphase erlebt und gemacht wurde!


    Zu den Fragen:

    1. Genau richtig geschriebrn. Nur das füllen der Box schlägt dich nieder.

    2. Richtig. Wahnsinn schützt dich vor dem ganzen Wahnsinn dieser Welt. Das Schlagwort "insane" hat später immer wieder seine Bedeutung "of the survivor is insane...". Das kann Gear betreffen, AI Karten, HL Karten. Alles mögliche. Das musst du dann schon selber entdecken :)

    3. Anfänglich habe ich da den Monster AI Part abgelegt. Heutzutage nutze ich den für mich töten Bereich als Ablagebereich. Token, AI Karten etc.

    Die Mission "Pimp your KDM" geht weiter: Wo kann man die 3D Tiles bestellen? Sehen besser als aus die arg platten Counter-Plättchen des Grundspiels?

    Sind die 3D Tiles begehbar durch Survivor oder Monster? Weil bei den Counter-Plättchen geht das ja, bei den 3D Tiles stelle ich mir das schwierig vor. Oder sind wir die Gras Tiles begehbar und hier eh nicht dabei?

    Ich nutze die mittlerweile nicht mehr, weil die Stone faces nicht wirklich begehbar sind. Weiss nicht wie das bei den anderen ist.

    Glückwunsch. Mein erster war auch kein Problem. Das Ego danach dann schon. :D :D Bis zum zweiten Phönix.

    Aus gegebenem Anlass. Mein 2 Phönix hat mich heute in der ersten Runde prinzipiell gewiped. Ambush und somit 4 Aktionen und ich Idiot war eklatant schlecht vorbereitet. :lachwein:

    Das was am Ende von meinen Leuten noch übrig war, habe ich einfach liegen lassen.

    Habe eine Base. 4 x 4.

    Schick mir mal deine Adresse per PN.

    Dann mache ich einen kleinen Umschlag fertig!