Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ok fehler gefunden! Meine Karte hat ein Limit und das wäre überschritten worden :lachwein:

    Habe jetzt die von meiner Frau angegeben (nach Rücksprache natürlich! 8|)Die ist zwar noch nicht überzeugt von KD:M (haben gerade die erste Settlementphase abgeschlossen) aber winkt alles entspannt durch was ich an Brettspielen anschaffe :danke:<3

    Ich habe tatsächlich bis heute nichts bezahlen müssen. Kein Zoll, keine EuSt.

    Nix.

    Mal abwarten...

    Wir werden schon sehen...

    "Gorm für 250 EUR in den Warenkorb pack" :lachwein:

    Wir können ja aufteilen.

    Ich nehm Gorm, Sunstalker, Dragon King und Dung Beetle Knight und du bekommst Lonley Tree, Flower Knight und Green Knight Armor.

    Nix da Freundchen! Das ist ein ganz, ganz schlechter Deal.


    Ich schlage vor DU beschränkst Dich auf die Green Knight Armor. Gormy Sunny und Drago haben schon nen Fressnapf hier bei mir stehen.

    Da müssen die Näpfe wohl noch etwas warten. Bei mir gibt es dazu noch Bettchen für die guten. :sonne:

    FalcoBaa  BastiBargeld  gandrasch ich empfehle neben unknowns selbst (Grüße an Yakosh-Dej und deinen Dragon King 🤪), eBay und Kleinanzeigen vor allem:


    - Facebook Gruppe „Kingdom Death Bazaar of Deals

    - Facebook Gruppe „Kingdom Death Night Market“

    - Geek Market von BGG (den kann ich vor allem empfehlen, hatte das Glück vor wenigen Wochen neu und eingeschweißt Dung Beetle Knight, Flower Knight und Lion Knight inkl. Versand aus UK und PayPal Fee knapp 280€ zu zahlen. Ein ganz guter Kurs, wenn man sich die Einzelpreise auf dem Sekundärmarkt anschaut ...)

    Verdammt...ich habe kein facebook :( Wollte daran eigentlich auch nichts ändern.

    Aber vielen Dank für die Tipps!!!


    Soso der Dragon King der da in Kleinanzeigen rumschwirrt kommt also von hier? :)

    dann betrachte ich dich als Konkurrenz 8o

    Du hast 400 KD:M Anleitungen? Respekt! ;)

    Ich sage Dir bescheid, wenn meine mal kaputt geht, :D

    By the way.. Hat jemand Erfahrung, wie lange das Fulfillment aus dem Shop so dauert? Eher Tage oder eher Wochen?

    Weiß eigentlich jemand, wann das Ersatzregelbuch aus dem Pledge Manager versendet wird? Ist das Teil irgend einer Kickstarter Wave oder kommt das direkt nach dem nächsten Printrun?

    Denke mal zweiteres.

    habe damals das Core Set am 30.10. bestellt und erhalten am 20.11.

    Das ist so etwa die Zeit mit der du rechnen solltest.

    Ich versuche mal das so zu erklären:

    Das hat ja auch ein wenig mit meiner Spielweise und meinem Charakter zu tun, und wenig(er) mit KDM.

    Ich spiele grundsätzlich eine Solorunde zum kennenlernen und stelle häufig fest, dass ich eine Menge dummer Fehler gemacht habe. Oft überlese ich ein oder 2 wichtige Regeln, interpretiere die falsch...sowas halt.

    Hier im Beispiel KDM Prolog habe ich es sogar geschafft, statt der AI Karten erst Mal die HL Karten für Treffer zu entfernen. :lachwein: Lesen ist da natürlich eklatant wichtig und noch wichtiger nach dem Prolog (ich weiß)!

    Das im Hinterkopf, stellte sich mir natürlich die Frage, ob das einfache Abwickeln des ersten Kampfes daran lag, dass ich einen weiteren eklatanten Fehler gemacht habe (davon gehe ich aufgrund meines Charakters häufig aus - sehe Fehler oft zuerst bei mir) oder ob es an dem Prolog lag der mich tatsächlich so vorsichtig an das Spiel führt - was absolut ok ist, da ich trotz alledem Epische Momente bereits dort hatte. Das sollte einfach keien Wertung sein - das kann ich mir gar nicht anmaßen nach dem Prolog.


    Die Frage von mir war dann sicher einfach zu schlampig gestellt. Ich wollte da nicht polarisieren oder irgendwen triggern. Dafür bin ich zu sehr Harmonie-Mensch!

    Richtige Frage vielleicht eher: "Der Prolog war sehr straight forward mit einer Menge Würfeln auf beiden Seiten und ich frage mich, ob ich da wohl wichtige Regeln übersehen habe, die mir den Prolog zu einfach gemacht haben."


    Die Frage ist natürlich bereits beantwortet.

    Ich halte mich erst Mal mit halbgaren Fragen zurück, bis ich ein wenig in das Spiel und die Welt eingetaucht bin. :)

    Damit wollte ich auch sicher nicht KDM bewerten. Sorry wenn das so rüberkam. Hatte ja schon geschrieben dass alkes weitere deutlich taktischer wird wie ich annehme

    Da ich 4 Survivors gespielt habe und eben sehr lange (und oft) nur auf 2+ und 6 bzw. 7+ würfeln musste war ich eher irritiert, ob ich was falsch gemacht habe. Und ich habe einiges falsch gemacht wird ich jetzt weiß 8|

    Es war trotzdem wahnsinnig intensiv und ich bin mega gespannt auf alles weitere. Versuche den Prolog noch Mal diese Woche mit meiner Frau (diesmal hoffentlich richtig). Die gilt es zu überzeugen.

    Ok. Dann hinten das Verzeichnis wälzen. Danke!


    Meine Steine will ich aber nicht werfen. Die hab ich dich gerade erst bekommen! ^^


    Ich wäre noch grosser Freund davon, die schaden Tabellen Mal auszudrucken und zu laminieren. Das blättern nervt jetzt schon etwas.

    Ok also sieht er den im toten Winkel nicht und wenn das einzige Ziel weiter hinten ist rennt der Löwe dem survivor hinter ihm platt. Logo.


    Das Problem war mein eklatantes Würfel Pech. 2 Krits im ganzen Kampf. Und dann in den ersten 5 runden 3 Mal die Trap. Das ist glaube ich stochastisch recht unwahrscheinlich. Ich sollte Lotto spielen. :D


    Was ist eigentlich der Vorteil wenn der Löwe knocked down und stunned ist? Verliert er einen Zug und steht stattdessen auf, oder hat man andere Vorteile die ich überlesen habe. Sehe nur die knocked down Regeln für die survivors.


    She ich es vergesse. Ich habe die founding stones nur zum Angriff benutzt. Dann behalte ich dich alle...?

    So... Endlich den Prolog getestet. Aus Zeitgründen alleine. Heftig! Also...weniger die taktische Herausforderung beim Löwen als vielmehr mein Würfelpech. Dazu noch einige Fehler auf meiner Seite gemacht und schon sind beide Frauen enthauptet worden! Einer der Überlebenden hatte nur noch einen arm, der andere keine Männlichkeit mehr. Das war ein Massaker! Aber es war ja zum Glück nur der Testlauf, um meiner Frau das Spiel nächstes Mal vernünftig erklären zu können. ^^


    Wenn's Recht ist habe ich ein paar absolute Anfänger fragen.


    Ein surviver steht direkt hinter dem Löwen, wird also nicht gesehen. Wenn hinter ihm noch ein survivor steht, und der Löwe den anvisiert, geht er dann um den ersten survivor herum weil er ihn nicht sieht?!? Klingt komisch...


    Habe irgendwann -1 luck bekommen. Geht das, wenn ich noch keinen luck wert habe?


    Hat "insane" werden aktuell schon einen Effekt? Vor oder Nachteile? Oder ist das erst später relevant?


    Der Kampf wirke etwas wie eine Würfelorgie. Recht wenig Taktik. Das ist so normal oder habe ich was falsch gespielt? Ich nehme an, die weiteren Gegner werden deutlich taktischer, richtig?

    Gast du es echt fertig gebracht den Slenderman zu verpassen? Der war gefühlt den ganzen Tag da. Was ist da los?!? :lachwein:

    Was? Was taucht im Shop auf? Gorrrrm? Muss ich wieder um 6 raus morgen? :$=O

    Ich mag deine Art zu rechnen. :lachwein:

    Typischer Brettspielen 8-))