Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „21.11.-27.11.2016“

    @DamonWilder
    Das ist was anderes. Die halbe Stunde dafür bringe ich jederzeit auf.


    Aber mit anderen einen Termin zu vereinbaren, und dann ein Spiel zu beschaffen, zu erklären und zu spielen, das ich selbst nicht ausstehen kann, nur um es vielleicht doch lieber zu mögen?
    Statt einen neuen oder geliebten Titel auf den Tisch zu legen? Erschließt sich mir nicht, warum ich das tun sollte. 8)

    @turbo
    Wenn ich meine Schwiegermutter beim ersten Treffen doof finde, dann ist es vielleicht angebracht, mich doch irgendwann mit ihr zu arrangieren...
    Weil man sich halt nicht beliebig aus dem Weg gehen kann.


    Aber bei einem Brettspiel? Das muss keine zweite Chance bekommen, dafür gibt es einfach zu viele Alternativen.
    Insbesondere, wenn es bei mir so gnadenlos durchgefallen ist. Das passiert wirklich eher selten.

    Gestern #Trickerion zu viert.


    Kurzversion:
    Ich fand's fürchterlich.
    Eigentlich macht man überhaupt nix (1-2 Tricks und die Rohstoffe dafür kaufen, und dann wiederholt aufführen), aber es dauert und dauert und dauert.
    Fürchterliche Downtime, wenn Leute versuchen, aus dem unübersichtlichen Zauberspruch- und Aktionssalat sinnvolle Aktionen zu stricken.
    Wir lagen deutlich über 3 Stunden, das ist es mir einfach nicht wert. Sperrig, unpraktikabel, trocken, langweilig, ...
    Ich hab nix gegen komplexere Spiele, aber das fand ich nicht mal komplex, sondern einfach nur unnötig kompliziert.


    Langversion:
    Angespielt – Trickerion | Peters kleine Spielewelt