Beiträge von Herbert im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Da hast Du nicht viel verpasst - das gehört m.E. zum schwächsten Drittel der Britannia-Varianten.

    Es gibt Dinge im Leben die man selbst erfahren muss :alter:


    In diesem Sinne hätte ich das Chariot Lords der Männergrippe gerne vorgezogen. :sniff:

    @Herbert
    Nations gewinnt mit der Erweiterung sehr viel! Allein die neuen Völker, die sich auch unterschiedlich spielen, sind ihr Geld wert. Dazu noch die Turmoilkarten die die jeweiligen Sonderfähigkeiten verändern oder 2 Geld bringen bei 2 temporären Stabiverlust, Naturwunder...
    Für mich eine der Erweiterungen die ein Spiel wesentlich voranbringen!
    So, das musste jetzt raus :P

    Neue Völker bringen mehr Varianz, keine Frage. Noch reicht mir die Varianz aber. Die Dynastien gehen auch in Richtung Varianz. Aber bei Turmoikarten und Naturwundern bin ich mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Ich habe z.B. beide nicht einmal genutzt.


    Aber sei beruhigt, Ich habe nicht vor die Erweiterung abzustoßen. ;)

    Am Samstag dann eine Probepartie [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic1427839_mt.jpg]Blood Bowl (Third Edition) zu zweit.


    Die Schachtel steht schon seit 9 Jahren in meinen Regalen und schreit nach Ersteinsatz. Getriggert durch die Neuauflage dann ein Versuch mit den Basisregeln. Das Prinzip des Footballs wird hier schon gut umgesetzt. Laufen, Blocken, Passen, Blitzen und bei allem was schiefgehen kann entscheidet der Würfel ob es das diesmal tut. Damit kann man Spielzüge gut planen. Dazu eine Assymetrie über die Mannschaften (wobei wir auf Menschen und Orks aus dem Grundspiel beschränkt blieben). Es funktioniert und ist rund und wäre gewiis auch 70 bis 80 Euro wert, wenn es denn damit komplett wäre.


    Das Salz in der Suppe werden aber weitere Mannschaften sein. Und diese müssen natürlich besondere Spieler in ihren Reihen haben. 12 Spieler pro Mannschaft sind natürlich auch zu wenig, schließlich gehen da ja immer mal ein paar verletzte raus. Mit den Zusatzregeln kann gefoult werden, Kettensägen kommen zum Einsatz, Starspiler werden angeheuert und wir werden den 70 bis 80 Euronen wahrscheinlich noch ein vielfaches hinterher.


    Also stellt sich hier die Frage: richtig einsteigen oder aber aussteigen. Das Basisset wird auf Dauer keine Spaß generieren. Immerhin haben sind die Regeln der 2016 Edition wohl unverändert, so dass man auf das vorhandene Basisset auch mit neuen Komponenten aufbauen könnte.


    Ich glaube ich bin erstmal draußen, auch wenn da einiges an Potential drinsteckt. Schöner britischer Amitrash.

    Hier mal meine späte Zusammenfassung von Willingen:


    Sonntag

    Zu mehr hat es dieses Jahr nicht gereicht, da ich am Mittwoch mit Männergrippe den Heimweg antreten musste. Somit wurde leider nichts aus dem für Mittwoch geplanten [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic577747_mt.jpg]ChariotLords

    Mich hat nur gestört, dass so viele Leute mir die gute Luft weggeatmet haben!!!


    Kleiner Scherz. Die Luft war dieses Jahr sehr schlecht. Aber es trifft ja alle...

    Man darf halt nicht darüber nachdenken wo die Luft die man da gerade einatmet vorher schon überall drin war.


    Die Luft war sehr trocken. Ich habe den ganzen Tag einen trockenen Hals gehabt und dabei Wasser gesoffen wie ein Kamel.

    Aber die haben doch abgebrochen...

    Haben sie nicht! Wir waren durch!


    Die einigen sich immer auf ein Ende um 24h...

    Das tun sie. Was aber nicht bedeutet dass es sich bei einem Ende deutlich vor 24h zwangsläufig um ein vorzeitiges Ende handelt. ;)


    Und diese ständigen Verhandlungsrunden...

    Das waren Handelsrunden! Ein wenig Bewegung jede Stunde tut ja auch gut.


    Verhandlungsrunden gibt es eigentlich bei Virgin Queen. Eigentlich das Salz in der Suppe weill ja jeder mit fast jedem unter vier Augen reden muss bis man seine Adeligen verheiratet und die Militärbündnisse geschmiedet hat. Die scheint man aber am Nachbartisch in Willingen nicht sehr intensiv geführt zu haben - aber wahrscheinlich habe ich es nur nicht mitbekommen da ich komplett im eigenen Spiel gefangen war.