Beiträge von Annabelle78 im Thema „TOP 3 der Zug um Zug-Varianten“

    Wir spielen tatsächlich von Zeit zu Zeit mal eine Runde Zug um Zug (allerdings vielleicht 2-3 Mal im Jahr). In Essen hat sich in die Sammlung unserer Mitspieler Zug um Zug Weltreise eingeschlichen und wurde abends direkt gespielt. Im Vergleich zu Zug um Zug Grundspiel ganz nett - jedoch finde ich es preislich arg übertrieben... Bräuchte ich in meiner Sammlung nicht.


    Was ich allerdings gerade auf dem iPad entdeckt habe ist Zug um Zug Pennsylvania. Diese Zusatzfunktion mit den Aktien, die man für viele der Streckenabschnitte bekommen kann und mit denen am Schluss nochmals eine Mehrheitenwertung vorgenommen wird, finde ich mal recht spannend und habe auf dem iPad inzwischen schon bestimmt 10 Partien gespielt. Zug um Zug hatte ich vorher Monatelang nicht auf dem Schirm...


    Wenn ich zwischen ZuZ und TuT entscheiden müsste, würde ich mich aber dennoch vermutlich immer für TuT entscheiden... Oder doch ein anderes Spiel vorschlagen. Je nach Mitspielerauswahl :D