Beiträge von AlexP im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Zudem scheinen die weiteren Spiele der Reihe laut den Aussagen von Alexander Pfister sowas wie weitere Pläne für Zug um Zug zu sein.

    AlexP ist das so? Ich dachte es wären „vollwertige“ Standalone-Spiele?

    Ja, wird ein vollwertiges Standalone Spiel.

    ZuZ Europa ist ja ein eigenständiges Spiel. Oder 1835, 1830 oder 1847. Und so wird es bei GWT Argentinien auch sein. Ein eigenständiges Spiel mit zahlreichen Änderungen, wo man sich einerseits auskennt, wenn man GWT schon gespielt hat, aber Lust hat die Neuerungen zu entdecken.

    Es wird im Grundspiel eine neue Rasse geben, die altert. Mit der zu spielen ist optional. Wenn ich mir die ins Deck kaufe, wird die Karte bei jeder Lieferung in KC in eine höherwertige getauscht. Das geht bis zu 2x. Selbstverständlich ist die Kuh zu Beginn eher schwach und das Liefern ist nicht so profitabel. Aber später ist sie natürlich gut. Wobei gute Siegpunkte dazu führen, dass man sie auch gerne später kauft.


    Was Erweiterung betrifft: Da ist keine zusätzliche geplant, also nur die Umsetzung von Rails to the North.

    AlexP Kannst Du was dazu sagen, ob sich abseits der Box etwas ändert? Also auch bspw. das Artwork des Spielbretts oder die Spielkomponenten usw.?

    Artwork wird komplett geändert, am Spielprinzip praktisch nichts. Und wahrscheinlich kommt noch das ein oder andere Goodie dazu. Es wird aber sicherlich vorher noch Infos dazu direkt von Eggertspiele geben.

    Ich bin auch mit Will Gerken in Kontakt. Als Autor ist mir natürlich schon wichtig, dass da niemand unterm Tisch fällt und Anerkennung für die eigene Arbeit erfährt.

    AlexP wie schaut es mit einem offiziellem Solo Modus aus?

    Es gibt nur eine sinnvolle Lösung: Eggertspiele einigt sich mit Steve, dem Autor der Fan-gemachten Solo Version und packt die rein. Beide sind in Kontakt. Ich hoffe sie einigen sich, sollte für beide eine win-win Situation sein, sofern nicht eine Seite zuviel fordert.

    Ich persönlich sehe keinen Sinn darin etwas (in diesem Fall eine Soloversion) zu entwickeln was es genau so schon gibt und sehr gut funktioniert. Ich fände es toll, wenn Steve, der die Solo Version in vielen Stunden entwickelt und gratis zur Verfügung gestellt hat, jetzt auch finanziell davon profitiert.

    Hier zu finden:

    BoardGameGeek

    Die 2.Auflage wird sich fast ausschließlich durch die neuen Illustrationen unterscheiden, spielerisch praktisch gleich. Es wird aber zusätzlich noch so etwas wie ein neues Promo drin sein.

    Für Fans von GWT wird das schon interessant sein, wer es nur selten spielt, braucht sich die 2.Edition meiner Ansicht nach nicht holen.