Beiträge von Scythe im Thema „[2016] Great Western Trail“

    wow, das ist in maximal 10 Minuten erledigt

    Bei uns auch - so kompliziert ist der Aufbau ja eigentlich nicht, es sei denn, man hat das Spiel zwei Jahre nicht gespielt und fängt quasi bei Null an :?:


    Wir spielen zu zweit 60 bis maximal 90 Minuten, das ist dann aber schon die Ausnahme.

    Geht der Marker nicht nur runter wenn jemand in Kansas ankommt? Hab schon länger nicht mehr gespielt.

    Ja. Aber wieso soll das bei einer Rinderstrategie zwangsläufig länger dauern?

    Da ich die alte Version so gut finde, wie sie ist, werde ich erstmal abwarten. Es soll ja noch weitere ähnliche Spiele aus der Reihe geben, und ich werde sicherlich nicht alle benötigen. Variante 1 ist also: irgendeines der neuen Spiele der Reihe macht einiges besser, dann werde ich zu einem dieser Spiele greifen. Variante 2: die neuen Spiele machen nichts besser. Dann werde ich überlegen, mein altes Grundspiel zu aktualisieren, wenn die Preise für die neue Version aufgrund Zeitablaufs und der neueren Spiele in der Serie nach unten gepurzelt sind.

    na, um Eggert zu unterstützen

    Das würde ich eher bei innovativen neuen Projekten tun. Diese sehr nach Geldmacherei wirkende Aktion finde ich nicht wirklich unterstützenswert, jedenfalls was die zweite Auflage von GWT angeht. Über die Nachfolger denke ich dann nach, wenn sie rauskommen, kann gut sein, dass ich da dann dabei bin.

    Ok, das Cover sieht wirklich besser aus, aber ansonsten geht es mir eher wie Hillbilly : wüßte nicht, was an dem Spiel selbst groß zu verbessern wäre. Sieht mir eher wie Geldmacherei aus. Da werden wohl zahlreiche Grundspielbesitzer allein aus FOMO einfach die erste durch die zweite Edition ersetzen. Ich denke, ich werde mir dann frühestens mal die neuen Ausgabe anschauen.