Beiträge von Goldfuzzy im Thema „[2016] Great Western Trail“

    besteht der solomodus nur aus Karten, oder sind da auch andere Komponenten dabei? Und wird es den evtl. auch einzeln zu erwerben geben?

    Hätte schon Lust den mit meiner alten Version einmal auszuprobieren :/

    Da er fast identisch zum Garth Automa auf Bgg ist, kannst du den einfach herunterladen. Das schon übrigens seit einigen Jahren.

    Hab ich mir fast gedacht, aber danke für die Info ;) Gedruckte, hochwertige Karten würde ich dann aber doch einem Print n Play vorziehen muss ich gestehen ^^

    Die Anpassungen wg. dem politisch korrekten Erscheinungsbild ohne den historischen Grund zu berücksichtigen finde ich suboptimal.

    Die Intention dahinter ist sicherlich lobenswert, aber das Ergebnis zweifelhaft.

    ich stelle mal eine Behauptung auf: bei einem Gesellschaftsspiel mit locker „historischem“ Thema, dürfte den meisten Spielern die 100%ige historische Korrektheit relativ egal sein. Vor allem wenn heutzutage zu Gunsten von diversität und Integration entschieden wird.


    Mit „historisch“ meine ich austauschbare Themen wie Ritter, Piraten oder eben Cowboys, die zwar in der Vergangenheit verankert sind, aber bei den meisten eher Assoziationen zu Hollywoodfilmen hervorrufen dürften, statt zum Geschichtsunterricht.


    Ich finde die Anpassungen gut und sie stören mich nicht im geringsten - ganz im Gegenteil. Ist eben kein wargame, wo so eine Änderung tatsächlich schräg wäre ;)