Beiträge von ferion im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Als jemand, der die 1. Edition im Rahmen der Veröffentlichung der 2. Edition seinerzeit inkl. Erweiterung günstig geschossen hatte aber erst einige wenige Male auf den Tisch bekommen hat, würde mich mal interessieren, was denn die GWT-Kenner zu den obigen Änderungen 1)-10) +12) sagen. Dh. welche sind aus ihrer Sicht als positiv (+), und welche als neutral (0) zu bewerten.

    (Negativ wäre zwar grundsätzlich auch möglich, wobei, dann "negativ" vermutlich im Sinne von "macht das Spiel zu einfach" gemeint ist, was ja nicht jeder für wünschenswert erachtet)

    Bei Bedarf könnte man die als positiv bewerteten Änderungen dann ja in sein Erstauflagen-Exemplar implementieren (quasi als das Beste aus 2 Welten :sonne: )

    Du hast die Antwort falsch verstanden.
    Die Ausgangsfrage von @Alex85 war ja, wie man denn überhaupt Karten entfernen könne, er hätte nur eine Hilfsaktion zum abwerfen und nachziehen von Karten gefunden.
    Darauf war die Antwort, es gäbe noch eine weitere Hilfsaktion [neben der zum abwerfen und nachziehen], mit der man Karten dauerhaft entfernen kann.

    ok, damit ich das dann nicht missverstehe: die einzige Möglichkeit zum Entfernen von Karten aus dem Deck geht über die unterste Hilfsaktion. Korrekt?