Beiträge von Meepelix im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Was denkt ihr über die spielerischen Änderungen? Das verringern von 6$ auf 4$ bei der Kansaslieferung sollte ja doch schon was ausmachen.

    Dies wird das Spiel merklich bremsen und ein "rushen" weniger attraktiv machen. Ich denke gelesen zu haben, dass das auch das Ziel war.


    Bei uns war ein "Rush" häufig mit dabei. Ein bisschen schade vielleicht, wenn es nicht mehr so häufig möglich sein sollte (bei Spielern, die nur ab und zu GWT spielen). Trotzdem glaube ich, dass es tendenziell eine gute Änderung ist.


    Mich würde interessieren, ob der zusätzliche Mechanismus, dass manche Kühe altern können (dann mehr wert werden, aber irgendwann auch zwecks Schlachtung das Deck verlassen) wesentlich in Strategien reinspielt.


    Und natürlich, ob das mit meiner alten Version auch irgendwie möglich ist, das so zu spielen ;)