Beiträge von openMfly im Thema „Bestes LCG?“

    Wie läuft denn Star Wars solo?

    Es gibt auf BGG eine sehr gute Fan-Variante für einen Solomodus.
    Viel zu lesen und man muss sich reinarbeiten. Aber es klappt gut und macht Spaß.


    Die AI hat ein normales Deck und ein Deck für den Edge Battle.
    Und dann agiert sie in allen Phasen immer nach bestimmten KI-Bäumen die abgearbeitet werden.
    Für mich als Anfänger waren das bisher spannende und schwere Partien.
    Wenn man selbst erstmal gute Decks baut, wird es sicher leichter.

    @openMfly


    Spielst du hdr solo oder zu zweit?

    Beides. Das ist mit Abstand mein größtes Zeitgrab. Hab alles bisher auf deutsch erschienene hier und das meiste mindestens zweimal gespielt.


    Solo macht mir viel Spaß, auch wenn es schwieriger ist alles mit einem Deck abzudecken.


    Zwei Spieler ist toll. Ein ganz anderes Spielerlebnis. Möchte beide Modi nicht missen.

    In meinen Augen sind die einfach zu verschieden um sie direkt zu vergleichen.
    HdR spiele ich am liebsten. Es ist aber kooperativ mit viel Geschichte und wechselnden Mechaniken.
    Netrunner ist PvP...


    Das sind Star Wars und Warhammer Conquest auch. Aber doch ganz anders. Da beide sich auch solo sehr gut spielen, habe ich sie behalten.
    Netrunner ohne Mitspieler... nicht zu empfehlen. Ansonsten sicher super.


    Das AH LCG ist sicher auch sehr gut. Wird aber auch wieder in eine andere Richtung gehen.