Beiträge von Bandida im Thema „Bestes LCG?“

    jepp, das meinte ich. Ich dachte Magic wäre schon ein Begriff der Populärkultur und allen bekann

    Naja ich habs mir wohl gedacht, wollte nur sichergehen. Zumal weder 7 Wonders Duel noch Magic ein BRETTspiel ist [korinthenkackermodusOFF] :D


    Wie gesagt: Magic für Anfänger, die schon mit den Regeln eines LCG Schwierigkeiten haben, ist vllt. etwas zu gut gemeint. Dafür gibts mittlerweile zu viele Begriffe, die man sich merken muss.


    Dazu kommt, dass ein Anfänger erstmal gar nicht über die Kenntnisse verfügen dürfte, die man für den ordentlichen Magic-Deckbau benötigt. Da wäre es sinnvoller, sich vllt. erstmal die fertigen Weltmeisterdecks zu kaufen

    Also wie man jetzt von LCG (wie Netrunner) auf Patchwork kommt, musst du mir verraten :D


    Das ist ja wie nach guten Dungeoncrawlern fragen und dann schlägt jemand Monster Mash vor, weil auch Monster drin vorkommen :saint:


    @Steph


    Soll es denn generell ein LCG sein? Also ein Kartenspiel mit Deckbaucharakter? Oder suchst du tatsächlich einfach nur Spiele, die zu zweit gut funktionieren, wie die von Darcpact vorgeschlagenen Spiele?

    Trügt mein Eindruck oder sind die LCG grundsätzlich mit einer etwas höhren Einstiegshürde (viel Regellesen, viele Kartentexte, unterschiedliche verschachtelte Mechaniken etc.) verbunden?

    korrekt, deswegen machen sie ja soviel Spaß


    Wenn dir die Einstiegshürde zu hoch ist, wäre das von Sankt Peter angesprochene Star Realms vllt. eher was für dich. Das hat LCG ähnlichen Charakter, ist aber wesentlich einfacher reinzukommen und bietet trotzdem Spaß