Mal ein kleiner Vorschlag zur Skalierbarkeit von dem Spiel:
Wie wäre es, wenn man bei sinkender Spielerzahl einfach weniger Walküren in den Beutel packt?
Und das auf der Basis eines Quotienten: 18 Walküren / 4 Spieler = 4,5
So etwa wie:
- 4 Spieler: Volle Anzahl 18 ( hier gilt der Quotient 18 / 4 = 4,5 )
- 3 Spieler: 18-4 = 14 ( hier gilt der Quotient 14 / 3 = 4,67 )
- 2 Spieler: 18-8 = 10 ( hier gilt der Quotient 10 / 2 = 5 )
Warum lasse ich den Quotienten bei abnehmender Spielerzahl steigen?
Evtl. bleibt ja eine Walküre im Beutel.
Falls es nicht mehr genug Token für die Plünderfelder gibt, muss man evtl. extra-Token einführen, die dann für 'Nichts' oder 'Silber' stehen.