Beiträge von Stilp im Thema „Räuber der Nordsee“

    airbag42: Dass die Vorbestellung am 13.11. startet, dachte ich bis vor Kurzem auch, da es so im Webshop vom Verlag angekündigt wurde. Das las sich nur leider anders.
    Jetzt steht der Satz mit November wieder drin. Möglicherweise gibt es ja nochmal die Aktion mit den Metallmünzen.


    Sternenfahrer: Wie hätte er denn "Raiders" übersetzt? Mit "Jäger" (so mit Fischerkuttern) oder "Freibeuter" (Piraterie alias Störtebeker) oder mit "Rittern" (die sich mit Keulen im Karret auf ner Wiese in Jütland zum Köppe einkloppen treffen)... Meiner Wenigkeit nach gibts da wenig Spielraum für ne anderslautende Übersetzung.

    Beim Schwerkraftverlag wollte man ab Mitte November die Vorbestellungen anlaufen lassen. Nunmehr ist man auf Dezember ausgewichen, aber mit der planmäßigen Auslieferung. Entweder man verzichtet bewusst auf die Rabbattaktion bei Vorkasse oder es gibt Gründe für den Verzug. Kann evtl. mit der Regelabänderung zu tun haben. Nun denn, bis zum Fest der Feste isses noch bissl hin...